Hallo Schwalbennestler,
Nach ner langen Standzeit habe ich meine Schwalbe wieder zum laufen bekommen und auch heute beim Würzburger Marathon erfolgreich getestet.
1. Mir ist auf dem Heimweg die Kette gerissen, den Kettenkasen hat es dabei zerbröselt und ich habe jetzt ein Loch im Seitendeckel. Ist ja alles soweit kein Problem, aber ich frage mich, wie ich das jetzt reparieren soll.
Ist es ratsam einfach eine neue Kette zu montieren.
Beim Fahrrad soll man ja z.B immer die Zahnräder mit der Kette zusammen wechseln, weil die neue Kette die Ritzel dann bearbeitet. (Die Ritzel haben erst 3000 KM runter.)
Oder ist es die bessere und günstigeree Wahl ein Reperaturkettenglied zu verwenden?
2. Ich war dort beim Marathon viel im Stadtverkehr unterwegs. Die Schwalbe sprang sowohl kalt als auch heiß sehr gut an, hing auch gut am Gas. Sobald ich aber angefahren bin, ging die Leistung schlagartig in den Keller und es war so, wie als wenn man im 2ten Gang anfährt.
Der Roller lief zu fett (schwarze Zündkerze, Ruß) Ist das der alleinige Grund für das schlechte Anfahrverhalten? Ich hatte auch einen Verbrauch von ca. 5 Litern in 100 KM. Ich muss allerdings sagen, dass die Schwalbe meistens unter Vollgas gefahren wurde.
Sind ne Menge Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Johannes