Ich wollte gestern schnell in die Stadt (Oldenburg) und noch nen Geschenk für meine Schwester kaufen. Auf einem langen geradeaus Stück kurz vor einer Kurve krachte es auf einmal (eckeliges Geräusch). Ich bin fast über den Lenker gefallen und mekrte nur noch das das Hinterrad blockierte und der Motor schlagartig aus war. Ich rutschte dann aus und kamm zum stehen. Der LkW hinter mir hat zum Glück aufgepasst und gebremmst. Ich konnte meine Schwalbe dann nur noch an den Rand schieben/tragen/schleifen. Das ganze ist mir mit vollgas passiert also 60 KmH. Ich hab echt super Schwein gehabt das ich nicht bis zur Kurve gekommen bin.
Bei erster Begutachtung erkannte ich das mein recheter Kettenspanner gerissen war und das Hinterrad jetzt ca 3 cm weiter rechts zu finden ist. Der Kickstarter war nicht mehr zu bewegen schalten konnte ich auch nicht. Also Kumpel angerufen und abholen lassen. Nach einigem hin und her mit Anhänger usw. hab ich Sie dann einfach in den Volvo meiner Eltern geschmissen (passt wunderbar^^) Als mein Gutes Stück wieder in seinem Nest war konnte ich mich auch wieder beruhigen
Heute hab ich dann mal nachgeschaut. Ich bekam den Limadeckel nur mit etwas Gewalt ab und sah dahinter ein Kneuel aus meiner Kette. Der Lichtmaschinendeckel ist innen verbogen und drückt jetzt gegen die Lichtmaschine. Als ich alles entzurrt habe konnte ich (Oh Gott sei dank!!!) den Motor starten. Das Getrieb schaltet auch noch sauber nur das Standgas ist irgendwie futsch. Da ich ja nur gestern schon den ganzen Tag geschraubt habe (Kings Ladeanlage) mach ich jetzt wohl noch etwas weiter.
Ich würde mir jetzt eine neue Kette, Kettenspanner und diese Buchsen für die Schwinge kaufen.
Und jetzt noch die Frage an euch: Was muss ich nach so einer ungewollten Vollbremsung noch beachten? Gibt es weitere Teile die bald auch ihrern Dienst versagen?
Ach ja der Bremsweg waren ca 15 Meter :wink: