+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: ketten


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard ketten

    hallo ich habe zwei neue ketten für meine schwalbe bekommen, 112 glieder , jetzt lese ich dass auf die Kr 51/1 114 glieder müssen, passen diese ketten nicht? was ist anders an Kr51/1 und Kr51/2 wo sie ja passen müßten , danke, kleinschreibung im web ist Stil.

  2. #2
    simson-76
    Gast

    Standard

    KR 51/1 114
    KR 51/2 112

    ist so weil es so ist !

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard

    passen sie oder passen sie nicht oder ist es nicht zulässig statt 114 112 rein zu machen?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Hallo Wilfried,

    Stil hin oder her:
    Kleinschreibung ist Schlecht, weil der Lesefluss behindert wird.
    Lies auch mal hier.

    Der Unterschied in der Kettenlänge liegt u.a. in der unterschiedlichen Zähnezahl beim Abtriebsritzel:
    - KR51/1: 14 Zähne
    - KR51/2: 15 Zähne

    Die Motoraufhängung und der Abstand zum Abtriebsritzel wird auch eine Rolle spielen.

    Peter

    P.S. ob's passt kannst Du ausprobieren und dann hier berichten.
    Einen Grund für eine Unzulässigkeit kenne ich nicht.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard

    kann es schaden verursachen an der schwalbe?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Zitat Zitat von Wilfried Beitrag anzeigen
    Kann es Schaden verursachen an der Schwalbe?
    Ja! Wenn Du die Kette überhaupt rauf bekommst, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass die Kettenspannung zu straff ist. Das geht auch auf das Lager der Abtriebswelle.

    Peter
    Geändert von Zschopower (07.12.2010 um 22:17 Uhr)

  7. #7
    simson-76
    Gast

    Standard

    es passst nicht !

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Mit der penetranten Falschschreibung klebst du dir nur selbst ein Etikett auf - und "Stil" steht nicht drauf.

    Eine zu kurze Kette wird sich bei der Montage überraschenderweise als nicht lang genug erweisen. So einfach ist das manchmal.

  9. #9
    simson-76
    Gast

    Standard

    wenn einer sagt er hat es desswegen nicht verstanden, bitte...

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    vielleicht ist wilfried ja gut zu vögeln. ob kleinschreibung nur eine stilfrage ist, wird er dann schon merken, wenn er dazu ja sagt.

  11. #11
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    Was gehört denn bei der duo für ne kette drauf??

    112 oder 114 glieder???

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    DAS BUCH, Seite 210, Anlage 3: 114

    Nicht vergessen beim Wunschzettelschreiben: It christmasses very

    Peter

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    @Schwarzer_Peter

    Das ist gut geschrieben, positiv ist: @Wilfried macht wenigstens noch Satzzeichen.

    mfg Gert

  14. #14
    Zündkerzenwechsler Avatar von Jesse-James
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    43

    Standard Rechtschreibung...

    ...da fällt mir noch was zum Thema Rechtschreibung ein: Satzzeichen können Leben retten!
    Beispiel: "Komm wir essen Opa" vs. "Komm wir essen, Opa".


    Außerdem, wenn jemand erwartet, dass sich andere die Mühe machen, seine Fragen zu beantworten, dann kann man auch erwarten, dass er sich die Mühe macht, halbwegs anständig zu schreiben.

  15. #15
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    ich habe jetzt eine 112 gliederkette auf meiner duo montiert !! läuft einwandfrei aber wegen 2 zähne glaube ich macht das nix!!! einfach nicht so stark einstellen oder!! weil überall wenn man ketten für die duo kauft steht 112 glieder

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Wenn es denn passt, dann sollst Du und soll erst recht Deine DUO damit glücklich werden.

    Aber im Ersatzteilkatalog steht nun mal 114 und ich fahre nicht in meine Zweitakthalle und zähle nach.

    Peter

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ketten Frage
    Von vossbote62 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 18:46
  2. Ketten ölen
    Von Blauerhöhenflug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 19:07
  3. Ketten Phänomen
    Von nicknack2002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 12:50
  4. Ketten
    Von Kifferliesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.