Ketten Phänomen

  • Ich habe die Kette aufmachen müßen um den Motor auszubauen. Als ich die Schwalbe heute wieder gerichtet hatte, machte sie während der Fahrt "klack" Geräusche die vorher nicht da waren. Ich hab festgestellt das sie von der Kette kommen. Ein Glied der Kette (nicht das Schloss) "klemmt" sich in das Ritzel ein. Bei 50km/h sind es schon richtige Schläge ich hab die Kette dann auf gut glück einfach nochmal raus und wieder reingemacht (dabei auch geölt)aber es geht nicht weg. ich kann mir das nicht erklären...


    Wie bekomme ich das wieder weg , habe ich etwas falsch gemacht ?

  • Das habe ich auch schon probiert, mal fester mal lockerer. Da es aber sonst auch nicht geklackt hat, kann es davon eigentlich nicht sein. Wobei es auch nur ein Glied der Kette ist. Wahrscheinlich ist einfach die Kette kaputt, aber mich würde es brennend interessieren warum das auf einmal so ist :rolleyes:


    PS: beim beschleunigen ist es weg

  • Nö, das nicht.
    Aber die Kettenglieder und das Ritzel laufen sich passend zueinander ein, und wenn man dann die Kette anders rum drauf macht, also die bisher den Ritzeln abgewandte Seite der Kette den Ritzeln zuwendet, dann kann es passieren, daß die Kettenglieder beim Anfädeln auf den Zahn hochsteigen, weil Kanten oder Grat am Kettenglied hinderlich sind.
    Rutscht dann das angehobene Glied ( :)) :)) ) unter Spannung richtig auf den Zahn drauf, dann kann es anfangs durchaus "klack, klack, klack" machen.


    Ich kenn mich aus ! :smokin:


    (Übrigens sollen scharfe Zähne gelegentlich durchaus auch schon mal ein angehobenes Glied beschädigen können. :D :D )

  • Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    (Übrigens sollen scharfe Zähne gelegentlich durchaus auch schon mal ein angehobenes Glied beschädigen können. :D :D )


    Hey Dummschwaetzer, hier sind auch Leute, die nicht 18 sind! ;) :))

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Zitat


    Original von Jupp:


    Hey Dummschwaetzer, hier sind auch Leute, die nicht 18 sind! ;) :))



    Was denn? Da hat er doch recht damit. Wer denkt den gleich an was unsittliches bei sowas. Und es soll schon jüngeren passiert sein. :D :D

  • LOL :))

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Niveau?!?!?!?!?!?!??!?!! Jungs jungs jungs....


    Ähm also ich würde auch empfehlen einfach mal ne neue kette
    zu nehmen kostet ja auhc nicht die welt ca. 15euro.
    Aber auch die ritzel vorne hinter beachten!
    Info wenns nicht eh schon weiß, sind die Zähnespitz dann weg mit
    dem scheiß! Wenn sie trotzdem weiter gefahren werden brechen sie
    mit der zeit. DIe stückchen können dann auch überall hingerraten wo
    sie nicht sollen ect....... bal bla bla

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.


  • Lol, wie hat man das zu verstehen :))

  • Ich hab die kette nochmal aus und wieder eingebaut, jett gehts wieder. Ich hab aber nie darauf geachtet wie die Kette drauf war, das wird es wohl gewesen sein!


    Wieder was gelernt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!