+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kettenantriebsset gesucht


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Extertal
    Beiträge
    27

    Standard Kettenantriebsset gesucht

    Habe bei meiner S51 bemerkt, dass an der Rollenkette schon einige Rollen (an)gebrochen sind und sucher daher nach einer Kette, aber im Set, da an den Ritzeln schon die Zähne spitz werden.
    Bei akf fand ich das hier:
    AKF Automobile Kraftr

    Die Bewertungen sind aber nicht die besten. Hat jemand Erfahrung mit diesem Set oder kann mir eine Alternative empfehlen (am besten auch von akf)?

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    auch wenn du die teile einzeln kaufst, sind es dieselben einzelteile wie im set. und das meiste kommt von mza. so übel sind die bewertungen ja nicht. es gab mal ein paar sätze ritzel, bei denen wohl das härten vergessen wurde, das ist aber vorbei. das set kannst du also ruhig kaufen. gut an dem set ist, dass schon ein neues lager im mitnehmer dabei ist. als kettenspanner solltest du jedoch deine alten benutzen beziehungsweise die schweißpunkte an den neuteilen nachbraten.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    bei dem hinteren Mitnehmer gibt es mindestens drei Hersteller bzw. Zulieferer. Die ganz billigen Eiern wie hölle. Ich kann den teuren Mitnehmer von Almot empfehlen, der ist gerade.

    Simson - Ersatzteile Simson - Ersatzteile MZ - MZA

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ersatzteilbezeichung gesucht. EDIT: neues gesucht
    Von GeroM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 17:11
  2. Duo gesucht
    Von ronny-thomas im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.