Hallo,
kürzlich hatte ich einen Platten (Kr51/1)...in dessen Folge nudelte dann der Schlauch raus, die Kette sprang ab, der Kettenkasten war hinne.
(Lob an mich)
Kurzum: das hatte auch mehres gutes so konnte ich u.a. die fast zu lange Kette um 1 Glied kürzen.
Ansonsten sieht sie aber gut aus, nix klemmt, keine Rollen fehlen und schlabberich ist sie auch nicht ABER:
seither kratscht es, von der Kette kommend einmal pro Umlauf, je schneller desto höher die "Kratschfrequenz".
Frag ich mich natürlich was das soll, letztlich ist die Kette ja fit, hat derart Geräusche vorher auch nicht gemacht und woher denn nun bitteschön.
Kettenspannung hab ich im Auge lässt sich dadurch auch nicht abstellen.
Letztenendes ist das einzige was nun mit einer 50/50 Chanche anders ist die Kontaktseite der Kette zu den Zahnrädern, oder eben 1/1 die alte Kontaktseite!
Fällt euch was dazu ein?
Grüße, Frank!