Kettenkasten aus Alu

  • kr 51 /1 Orginalteile ?????



    Will mit nem Kumpel o g Vogel Bj 1965 mit Handschaltung ORGINAL aufbauen




    Fragen:
    Kettenkasten aus Alu oder Plaste ?????????
    Typenschild unter der Sitzbank oder im Motortunnel
    Distanstück zw Gasgriff und Blinker Alu oder Plaste ?????



    Wenn Alu -------> Wer hat so was ?????



    Danke !!!!!!!


    :D :D

  • Baujahr 1965 ?
    Dann ist es noch 'ne KR51 !


    Nun zu 1.) -Der Kettenkasten war '65 noch in Alu (einschliesslich
    der Deckel auf der Rückseite)
    zu 2.) -Das Typenschild ist unter der Sitzbank
    zu 3.) -Das Distanzstück ist aus Plast; ist in jedem Fall noch
    zu haben.


    Viel Spass bei der Restauration ! -wünscht Alex aus Kolkwitz, der seit 2000 einen restaurierten Sperber in der Garage hat.
    (Und fährt!) :D
    Und jetzt einen Spatz aufbaut.

  • Beachte bei der Motorregeneration auch darauf, nicht den falschen Zylinder zu kaufen, wenn du dir einen neuen kaufen willst (z.B. bei Ebay für 30€).


    Lass den alten (mit dem dreiecksflansch!!!) lieber ausschleifen, auch wenns mehr in den geldbeutel geht.


    Ich spreche aus Erfahrung.;)


    Gruß fabian

  • Also Motor und Rahmen haben wir schon
    Als wir das Alter gesehen haben wollten wir sie gleich wieder ORGINAL Aufbauen
    Das mit dem Typenschild hat mich gewundert


    Der Motor sieht ganz gut aus ( Kolbenringe durch Auslass betrachtet )


    Die lief bis letztes Jahr noch, und dan hat so ein kleiner Heizer im Wald so ziemlich jedes Blech verbogen, alles Brauchbare abgebaut ( Nummernschild nicht ) und das arme Ding in den Schrott geworfen


    X( X( X(


    wenn ich den erwische


    auf Vogelmord steht FOLTER


    ;( ;( ;(

  • wie sieht den das glas vom Rücklicht aus ???
    ist das etwa auch anders ???
    den Reflektor unterhalb des Rücklicht hab ich noch liegen...
    und wo bekomme ich so nen Tacho her ???? der wo dabei ist steht noch bei 50 km/h


    ?( ?( ?(


    weiß man wenigsten wie schnell sie war *grins*


    oder kann man die Tachos rep bzw das Zeffernblatt tauschen ????

  • Ich habe eine solche Rücklichtkappe an meinem Spatz. Auch wenn´s nicht original ist (weil Spatz Bj. 70), was nützt mir die schönste Kappe, wenn ich sie nur rumliegen habe. Man soll seinen Wohlstand ruhig zeigen... :))

  • ist ja auch ein riesen gerenne einen zu bekommen haben, selbst die meisten Händler nicht so was gutes
    aber es sieht halt so richtig geil aus
    :D :D


    mich hat mal einer gefragt warum ich meinen Kettenkasten lakiert hätte
    :)) :))

  • also ich hab noch sone rücklichtabdeckung (orange/rot) rumliegen.. bei interesse kann ich mal ein bild davon machen.. ob der zustand allerdigs zu einem komplett restauriiertem vogel passt weis ich nicht. auch habe ich noch komplette handschalt-armaturen übrig.... bei interesse einfach melden...

  • Da gibt's auch noch 'ne kurze Sitzbank (mit Kappnaht und Alu-Schienen
    unten dran), nicht war ? Die gehört nämlich zu 'nem originalgetreuen
    Aufbau dazu.
    Und, nicht zu vergessen: der eiförmige Spiegel. ;)

  • Hallo altes Portal, neues Problem


    kann mir jemand mal nen Tipp geben wo ich einen orginal Tacho oder Ziffernblatt wenn austauschmöglich ist für ein KR Bj 1964 bekommen kann


    ich Netz habe ich schon alles abgesucht



    Dankeschön


    :smokin: :smokin:

  • Hallo altes Portal, neues Problem


    kann mir jemand mal nen Tipp geben wo ich einen orginal Tacho oder Ziffernblatt wenn austausch möglich ist
    für ein KR Bj 1964 bekommen kann


    ich Netz habe ich schon alles abgesucht



    Dankeschön


    :smokin: :smokin:

  • Welche Tachovariante ist denn bei Dir verbaut gewesen?
    Orginal sollte er aussehen wie der vom SR 2E aber mit einer Skala bis 80 Stundenkilometer wobei der letzte Wert mit 70 aufgrdruckt ist und jeder Zehnerschritt beschriftet ist und nicht wie bei den andern gängigen Schwalbentachos nur 20, 40, 60, 80.

    Der Simson Star - Ein Kleinkraftrad bester Klasse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!