+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kettenkasten montieren


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von elmo88
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Nordstemmen
    Beiträge
    28

    Standard Kettenkasten montieren

    Hallo!!!
    Kann mir jemand verraten, ob es richtig ist wenn der Kettenkasten als Hülse zwischen Lager und Schwinge dient(eine Scheibe ist natürlich auch vorhanden). Ich habe die Schwalbe in Einzelteilen bekommen, und bin mir nicht sicher ob diese Kunsststoffhülse das aushält.der muß der Kettenkasten lose sitzen?Da hätte ich ein Problem!!

    Danke im Voraus!!
    Gruß, elmo88

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, der Kettenkasten ist gemeinsam mit der Scheibe so eine Art "Distanzhülse" und dient als Abstandhalter zwischen Schwinge und Kugellager der Achsverlängerung. Zuerst wird die Scheibe auf die Achsverlängerung bis ans Lager geschoben und dann der Kettenkasten. Der wird also zwischen Schwinge und Scheibe festgeklemmt und muß fest sitzen.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Jo, hatte mal diese Scheibe beim Einbauen vergessen und beim Festziehen den Kettenkasten zerwürgt. Die Scheibe ist voll wichtig.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von elmo88
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Nordstemmen
    Beiträge
    28

    Standard

    Jawoll, das wollte ich wissen.Ich war mir unsicher, weil die Achsverlängerung neu ist und aus dem Zubehör ist. Also kein Orchinal.Wenn der Kettenkasten mit Scheibe auf der Achse sitz, ist der Bund mit den angefrästen Flächen in der"Hülse" verschwunden.Da war ich nicht sicher. Soll nun der Kunststoff gegen die Schwinge drücken, oder das Metall.
    Hat sich nun geklärt. Vielen Dank !!

    Gruß, elmo88.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kettenkasten montieren
    Von Ducati im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 05:26
  2. Kettenkasten aus Alu
    Von Stefan_aus_L im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 18:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.