+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kettenkasten öffnen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    58

    Standard Kettenkasten öffnen

    Hi, Leute!
    Ich hab mal wieder ein Problem. Dieses mal ist es irgendwas zwischen Hinterrad und Motor. Wenn ich per Hand das Hinterrad drehe und Kupplung gezogen halte, wird das Rad nach ca. 1,5 Umdrehungen sehr schwer zu drehen und die Kette spannt sich unten. Wenn ich den Motor starte, einen Gang einlege und leicht das Hinterrad rollen lasse, spannt die Kette oben. Und zwar sehr stark. Bevor es dann wieder leichter wird, knackts einmal etwas lauter und dann wieder nach 1,5 Umdrehungen das selbe Spiel. Und jetzt möchte ich gerne den Kettenkasten abnehmen, damit ich mal sehe, was da vor sich geht.
    Wie geht das? Die kleinen langen Stücke kann man so runterziehen, aber das hinten am Rad weiß ich nicht. Geht das ohne das komplette Rad rauszunehmen?
    Danke für die Antworten

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Rad raus, Kette und Schläuche ab, dann erst die Achsverlängerung lösen.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi,

    ich hab zurzeit das selbe Problem.
    Hast du eine Lösung gefunden?

    MFG Kilian

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Nach mehr als zwei Jahren sollte das Problem wohl gelöst sein.....


    Ansonsten gilt auch für dich: Rad raus, Motordeckel runter, nachsehen und langsam zum Problem, falls es nicht gleich ersichtlich ist, vorarbeiten.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5

    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Habe die Ursache soeben feststellen können.
    Das Lager auf dem der Mitnehmer sitzt ist total zerstört.
    Wird sofort bestellt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kette öffnen
    Von hotze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 18:10
  2. Federbeine öffnen
    Von Ozzy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 08:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.