Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kettenritzel 16:34 geht nicht, bitte um Hilfe!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Blockfett
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    95

    Standard Kettenritzel 16:34 geht nicht, bitte um Hilfe!

    Hallo,

    wollte heute an meiner Enduro das kleine Ritzel und den Mitnehmer wechseln, hab ich auch getan. Normales Verhältnis ist ja 15:34, beim "Händler" gefragt, ob auch 16:34 gehen und meinte ja. Aber ich komm nicht klar, die Kette springt oder ich war zu doof, was zu erkennen. Aber theoretisch funktioniert das Verhältnis 16:34 bei einer 110er Kette?

    Übrigens sind die Reifen auch 16", sonstiges wurde ja nicht verändert.


    Gruß

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    du kannst übertrieben auch 5:163, es kommt auf die Teilung an! Aber er wird dir ja eins für die Simson verkauft haben und nicht andere Typen. Einzig wird die Kette dann mal zu kurz wenn du größer wirst.
    Aber mit was du jetzt genau nicht klar kommst... ???
    Kettenspannung überprüfen

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Ich mach hier mal zu, weil es unzulässig ist, ein Ritzel mit grösserer Zähnezahl im Strassenverkehr zu verwenden. Ausserdem fällt das unter das hier im Forum unerwünschte Tuning.
    Was für ein Glück für Dich, dass es nicht funktioniert.

    Peter

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Bitte, bitte helft mir! Moped geht nicht an.
    Von HannesIII im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 21:27
  2. Geht aus während der Fahrt! Hilfe Bitte!
    Von Phil001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 20:53
  3. Hilfe! S51 läuft nicht. Bitte schnell Hilfe!
    Von Onkel-Aaron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 15:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.