Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kettenschläuche/Hinterrad


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    hi,

    im smalltalk steht dasses mir die Ketter zerlegt hat. Heute wollte ich reparieren. Ich hatte neu: Kettenkasten, Kette, Ritzel vorne. Also habsch angefang. Ritzel gewechsel. (wechseln lassen von nem Kumpel, hab nich mitgekriegt wies ging also kann das auch mal jemandschreiben...THX schonmal) So naja dann kette drauf und Hinterrad rein.
    erstes problem. Die kettenschläuche passen irgendwie nicht. Also der untere schleift am Ritzel. Kann ich die vertauscht haben ?? meiner meinung nach sind die gleich). so das nächste Problem ist. das ich die kette zusammenbekomme musste ich das hinterad ziemlich weit nach vorne bringen. scheint mir noch logisch. Jetz hab ich aber das Problem das ich es nicht rech gerade bekomme weil sonst die kette zu straff wird. Ausserdem schleift das rad bei hochgeklappten ständer am Ständer. oder irgendwo anders das konnte ich nicht erkennen aber könnte schon der Ständer sein... Ich habs dann aufgegeben und will morgend nochmal in Ruhe probieren. Hoffe es schreibt jemand. wer Ahnung hat und hier aus der Nähe ist kann auch vorbeikommen ist kein Problem.

    mfg

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Es gibt zig verschiedene Ketten und auch mehrere Typen von Kettenschläuchen. Bist du sicher, dass du jeweils die richtigen hast? Vielleicht lässt sich hier der Fehler schon eingrenzen.

    Ein Kettenschloss darf nicht aufgehen. Deshalb wird es auch immer so eingebaut, dass es in Rollrichtung hinten offen ist und sich sozusagen durch die Drehung der Kette immer wieder selbst schließt. Alles andere wäre Selbstmord.

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    naja die Teile hab ich vom Händler. Also kette is ne Originale von Simson. 110 Glieder. steht auf der Tüte gezählt hab ich noch nicht. Kettenschläuche sind die alten. Das ritzel ist von nem Kumpel.

    Es kann sein das ich es falschrum drinne hatte das kettenschloß. bin aber 2 Wochen gefahren. wer weiß. jetzt ists richtigrum drinne.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Kettenschläuche
    Von hierundda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 23:35
  2. Kettenschläuche Spatz (alt)
    Von domdey im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.