+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kettenschläuche zu kurz?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Neubulach
    Beiträge
    66

    Standard Kettenschläuche zu kurz?

    Hallo,
    gibt es verschieden lange Kettenschläuche für den M53 Motor?
    Mir fehlen 3cm um die Kettenschläuche am Motor aufzuziehen.
    Hinten am Kettenkasten sitzen sie schon knapp und trotzdem fehlen die 3 cm.
    Ich habe die Schläuche neu von dem Vorbesitzer meines Duo's dazubekommen und so wie sie aussehen müssten es die richtigen sein.
    Braucht man die Schläuche unbedingt?

    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Karin

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    also die schläuche sollte man schon haben, sonst ist die kette nicht geschütz, mach mal nen foto von deinem prob und wie du die angeschlossen hast

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Es gibt zwei unterschiedliche Versionen der Kettenschläuche für die Motoren der alten Vogelserie mit M53 (M54, M52) und der neueren Motoren M541 (M531, 532, 741 ... usw.)

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Neubulach
    Beiträge
    66

    Standard

    ist ein M53 Motor mit Handschaltung, die Schläuche passen schon drauf, nur sind sie zu kurz.
    Wenn sie auf den Kettenkasten aufgezogen sind fehlen zum Motor 3cm, wenn sie auf dem Motor aufgezogen sind fehlen zum Kettenkasten 3cm, ich kann ziehen und zerren, es passt einfach nicht.

    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Karin

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Es hat mal vor einiger Zeit Nachbau-Kettenschäuche gegeben, die waren tatsächlich kürzer als die Originalen. Mann erkennt sie an ihrer rauen, matten Oberfläche. Andere Nachbau-Kettenschläuche haben Außen eine glatte Oberfläche, so wie die Originalen. Hier passt die Länge.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Kettenschläuche zu kurz?
    Oder die Kette ist zu lang, zu kleines Ritzel vorne am Motor usw.

    Gruß
    schrauberwelt

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    Also wenn es Schläuche für die KR51/2 sind könnte das schon hinkommen, ob der Unterschied der beiden Varianten 3 cm sind, kann ich nicht genau sagen.
    Die alten Modelle hatten jedenfalls längere Schläuche.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Neubulach
    Beiträge
    66

    Standard

    ich werde mir mal neue besorgen, dann werde ich ja sehen ob dann passt.

    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Karin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kettenschläuche
    Von hierundda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 23:35
  2. Kettenschläuche gleich? 51/1 --> 51/2
    Von micha_ge im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 00:19
  3. Kettenschläuche Spatz (alt)
    Von domdey im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.