+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: Kettenschläuche zu kurz? Kette zu lang?


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    ich werde die kette um 2 glieder kürzen lassen

  2. #18
    simson-76
    Gast

    Standard

    Achtung nur ein äußeres und ein inneres ! nicht zwei Äußere ! die Ketten haben kwasie 57plus57 Glieder !

    Das geht aber auch ganz leicht selber zu machen !

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    aber dazu brauche ich ja spezielles werkzeug !?

  4. #20
    simson-76
    Gast

    Standard

    Du spannst die Kette in den Schraubstock( am besten mit Alubacken) und flext einfach den einen Stift auf!

    danach mit einem Stabilen Schlitzschraubendreher einmal dazwischen und fertig !

  5. #21
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    danke...

  6. #22
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Oder wenn du es auf die vorgesehene Nummer machen willst, gehste in den nächsten Fahrradladen und holst dir da son "Stiftaustreibegerät" fürn 10er. Die für Fahrradketten (ausgelegten) reichen, ne Simson hat ja nur ne etwas stabilere. Lohnt sich meiner Meinung nach auch die Anschaffung und wenn man das nur jemanden dann mal leihen kann.

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    habe heute hinterrad wieder rausgebaut...und die kette abgeflext...nun habe ich leider einen fehler gemacht...ich habe das sich drehende mittelteil im kettenglied durchgeflext...dabei musste das eigentlich ganz bleiben...weil dadurch noch das kettenschloss musste...ich habe trotzdem das kettenschloß einfach durch und kette montiert...aber jetzt ist es wie gesagt so...das um das kettenschloss kein sich drehendes teil ist...ich hoffe ihr versteht was ihr mein...sonst stell ich nochmal ein bild rein...
    ich weiß, dass das nicth super ist...aber sooo schlimm ist das doch auch nicht oder?
    dave

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Jetzt musst Du nur noch den dazugehörigen Zahn am Ritzel und Mitnehmer wegflexen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    meine sorge ist jetzt nur das ich leistungsverlust habe oder das die kette schlneller reißt oder so...

  10. #26
    simson-76
    Gast

    Standard

    also toll ist das wirklich nicht....

  11. #27
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    aber das kettenschloss müsste ja eigentlich stabil genus sein...

  12. #28
    simson-76
    Gast

    Standard

    nur läuft die Kette nicht rund und das fahrverhalten wird "hubbelig"

  13. #29
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    bist du dir da sicher? ich glaube nicht, dass das der fall sein wird...aber so spektakulär ist das ja auch nicht wenn man das hiterrad mit kette nochmal ausbauen muss...wenn alles montiert ist...

  14. #30
    simson-76
    Gast

    Standard

    ja ! ich bin mal mit einer Kette gefahren wo einige von den Röllchen fehlten...na ja nach 60tkm kann das gut sein... wie dem auch sei... es hubbelt und beim schieben hörst du ein knacken !

    wenn alles montiert ist, dauert es 5 Min die Kette zu tauschen, einfach die neue mit der alten durchziehen !

  15. #31
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    kann man kein glied einfach ranmachen lassen? :) aber bei mir fehlt ja eigentlich nur eins...

  16. #32
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von dave Beitrag anzeigen
    kann man kein glied einfach ranmachen lassen? :) aber bei mir fehlt ja eigentlich nur eins...
    Mit der modernen Chirugie lässt sich so einiges machen! Mehr als ein Glied benötigt man normalerweise ja auch nicht! Da musst du durch

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kettenschläuche zu kurz?
    Von Duokarin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 06:16
  2. Kettenschlauch zu kurz ? Kette zu lang ?
    Von Oberfranke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 21:19
  3. Kette anbauen, Kettenschläuche ? Und Kabelbaum anschließen ?
    Von Star-Bhv im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 21:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.