+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kettenschloß


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    Moin,

    Wie krieg ich ein Kettenschloß auf? Brauch ich da spezielles Werkzeug für? Wollte grad den Kettenschutz von meinem Vogel austauschen und hab schon endlos drüber philosophiert wie man das Ding öffnet...

    MfG Woodstock

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Eigentlich sollte man es einfach zur Seite wegschieben. Das sitzt aber ziemlich fest (und das ist auch gut so), sodass man da ein bissel mit nem Schraubendreher oder ner Zange fummeln muss.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    ist ne ziemliche fummelei. aber nach meinem kettenriß weiß ich jetzt wie es geht. Also mit nem Schraubenzieher machste dich tot. Ich hab ne Rohrzange genommen. Das eine ende am Kettenglied angesetzt so an der kante. (wo dann das neue losgeht , da is doch wie eine lücke. da wo das verbindungsstück der beiden ist.) und das andere ende an die stelle wo das schloss offen ist. ging wunderbar. ersatzweise kannst du auch das hinterrad locker schrauben das rad dann ganz nach vorn. die kette vorn vom ritzel heben und dann das glied welches in Fahrtrichtung ist umklappen.

    also wenn das normal so aussieht
    [mark=red]o=o[/mark]-o=o
    dann so:
    [mark=red]o=o[/mark]
    . /
    o=o

    das rotmarkierte soll das schloss sein. gesehen wenn du auf die kette guckst von der linken Moped seite. Dann einfach die zange an dem Knick und an der öffnung vom schloss ansetzen. hoffe hasts verstanden wie ich meine.

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kette ohne Kettenschloß??
    Von nsuquickly im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 11:47
  2. Kette anbringen - Kettenschloß?
    Von Storch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 17:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.