+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kettenschutz an der KR 51/2


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo zusammen !

    An meiner Schwalbe fehlt der Kettenschutz. Die Kette läuft offen und es sind keine Schläuche vorhanden. Hatte der Vorbesitzer entfernt, weil porös.

    Ich habe nun gesehen, daß man offensichtlich alle Teile bekommen kann, nur weis ich nicht genau, wie das Ritzel bzw. die Kette in den Kettenkasten gehört (wie wird der Mitnehmer eingebaut, wo sitzt das Distanzstück) ??

    Kann mir mal jemand helfen oder hat vielleicht ne Zeichnung oder einen Scan, wie das alles gehört ??

    Danke im voraus.

    Gru0 haka

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Der Kettenkasten sitzt zwischen Mitnehmer und Hinterradschwinge.

    Zum Montieren des Kettenschutzes musst du das Hinterrad ausbauen und die Kette aufmachen. Dann fädelst du die Kette in den Kettenkasten und setzt den Mitnehmer ein. Jetzt musst du nur noch die Kette durch die Kettenschläuche fädeln. Nimm am besten einen Draht zum einziehen. So hat es bei mir ganz gut geklappt. Jetzt die Kette wieder schließen und aufs Ritzel ziehen. Vorm Einbau des Rads kommt noch der Deckel auf den Kettenkasten.

    Hoffe es ist halbwegs verständlich und hilfreich.

    Andi

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    20

    Standard

    Reperaturhandbuch


    Ich glaub dort hab ich ein paar Bilder gesichtet.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sr2 Kettenschutz
    Von Harlekin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 17:48
  2. Kettenschutz
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 21:49
  3. Kettenschutz
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 14:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.