+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kettenspanner


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    Emden
    Beiträge
    142

    Standard Kettenspanner

    Hallo Kollegen/innen,

    ich habe gesehen, dass einer der Kettenspanner ca 25° nach aussen verbogen ist.
    Frage: wie gehe ich da ran ?
    Einfach versuchen in richtige Position zu biegen ?

    Ich habe die Befürchtung das mir das Teil vom Rahmen bricht.
    Ich fahre eine elfenbeinfarbene KR51/2 E und das ist gut so !

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo,

    wie darf man sich das vorstellen ? Ist der hinter der Mutter zum Spannen verbogen ?
    Wenn Du die Mutter noch abgedreht bekommst, kannst Du den ja ausbauen und versuchen mit beigepackten Hartholzbrettchen im Schraubstock zu richten. Die Frage ist, ob sich das bei dem Teil lohnt und ob das Gewinde anschließend noch zu gebrauchen ist.

    Grüße
    Gerhard

    Edit: habe gerade Deinen Thread nochmals gelesen und vermute, dass der jetzt noch nicht eingebaut ist.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    Emden
    Beiträge
    142

    Standard

    Doch doch, ich rede von meiner Fahrbereiten Schwalbe, bei der einer der Kettenspanner nach außen steht.
    Es sieht so auf, als wenn der Spanner, also der Bolzen mit Mutter verbogen ist. Ich glaube ich kann die Mutter abdrehen.
    Ich dachte jedoch das der Bolzen fest am Rahmen sitzt, ist der wirklich austauschbar ?
    Ich fahre eine elfenbeinfarbene KR51/2 E und das ist gut so !

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    Emden
    Beiträge
    142

    Standard

    Ach Freunde, ich sehe schon, es ist ein Teil das ich abbauen kann und im Notfall nachbestellen :).

    Ist also erledigt.
    Ich fahre eine elfenbeinfarbene KR51/2 E und das ist gut so !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wo ist verdammt nochmal der kettenspanner??
    Von hoffmamal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 18:28
  2. Mofa SL1 S Kettenspanner und Keilriemen/ Antriebsriemen
    Von simson-spohr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 14:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.