+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KFK Justage/ Hinterrad und Kupplung


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard KFK Justage/ Hinterrad und Kupplung

    Um es kurz zu halten:

    Kupplung: Wie stelle ich eine Kupplung bei einer Kr51/1 Bj 73 ein? ich konnte nur Infos über die S51 finden; die lassen sich aber nicht übernehmen (winkel des Kupplungshebels offensichtlich anders) - Wie muss der hebel sthen, damit die Kupplung nicht schleift, bzw. ordnungsgemäß arbeitet? (ich rede von der Einstellung der Madenschraube NICHT am Handgriff)

    Hinterrad: Hatte die Schwalbe in der Werkstatt und die haben das Hinterrad wieder eingebaut, allerdings etwas schief, so meine ich. Die Kettenspanner haben auch andere Mutternstellungen (ist klar was gemeint?) - Macht das einen unterschied, den fahrtechnisch merke ich keine Probleme; es schelift auch nichts etc. - mir ist es nur zufällig aufgefallen, als ich den Panzer ab hatte. Werkstatt meint muss so

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Derk
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Moringen
    Beiträge
    150

    Standard

    90° ist der Stand bei Auslieferung, danach durch Benutzung eben so wie es am Besten funktioniert

    Und beim Einbau des Hinterrades ist es wichtig, dass beide Ritzel genau fluchten, sonst werden diese und die Kette zusammen durch schräge Kraftwirkung übermässig verschleissen.

    Bye,
    Derk

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Acranius Beitrag anzeigen
    Kupplung: Wie stelle ich eine Kupplung bei einer Kr51/1 Bj 73 ein?
    So: Wie stelle ich die Kupplung ein? - Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51

    Was die Leute immer mit den 90° haben...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hinterrad vom habicht läuft bei gezogener kupplung mit
    Von Macke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 15:23
  2. Hinterrad dreht, trotz gezogener Kupplung
    Von KR51Strich1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 13:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.