Kick geht ins leere, Kupplung "lose"

  • Hallo Liebe Vogelfreunde,


    meine Schwalbe (KR51/1) ist nun schon länger defekt.
    Gegen ende der Letzten Saison ist beim ankicken der Kick ins leere gegangen (kein Widerstand mehr da)....darüber hinaus hängt seit dem der Kuplungshebel ohne Spannung am Lenker rum.


    Da dies wie gesagt am Ende der letzten Saison war habe ich mich bisher nicht darum gekümmert sondern sie gleich in ihn Winterquartier, die Garage meiner Mutter, gebracht.
    Da ich über Ostern hinfahren werde und das schöne Wetter sich langsam zeigt, wollt ich auch einen Blick auf die Schwalbe werfen....hat jemand von euch solch einen fehler schonmal gesehen und behoben?


    Leider bin ich nicht so firm was das Reparieren des Vögleins angeht bin ich um jede Hilfe/Tipp sehr dankbar :)


    Aso bevor ichs vergess: der Zug scheint nicht ausgehängt zu sein, dass hatte ich bereits gecheckt.


    Schon mal Danke für eure Hilfe und quadratische Grüße aus Mannheim

  • Hallo,


    ja den Artikel hatte ich mich schon angeschauen gehabt....ich werde mich bei der zerlegung wohl auch streng dran halten.
    Ich dachte das evtl. jmd schonmal genau dieses Problem hatte und mir bei der Fehlersuche ein wenig Zeit sparen kann :)


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Kupplungshebel lose: Druckschraube könnte sich gelöst haben
    Kickstarter geht ins Leere: Zahnsegment auf der Kickerwelle könnte sich gelöst haben.


    Es hilft nix:


    Du musst nach dem Ablassen vom Getriebeöl zumindest den linken Motordeckel abnehmen und einen Blick reinwerfen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!