+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kick-Probleme


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    11

    Standard

    ich hab ein kleines problem mit meiner simson s50.wenn ich den kickstarter durchtrete geht es erstens sehr schwer u. zweitens kommt irgendwo am zylinder luft raus.heißt:geht sehr schwer u. macht komisches geräusch.
    ich vermute das es irgendwie mit dem vergaser zusammenhängt.ich hab nämlich auch die zündkerze mal raus gemacht u. durchgetreten.(dann gehts übrigens wieder leichter).aber es kommt kein sprit sonst würde es ja oben raus kommen beim kicken.
    könnt ihr mir irgendwie helfen u. mir sagen warum es so schwer geht zum durchtreten??????oder warum kein sprit mehr kommt???
    Danke schonmal im vorraus

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Wenn du die Kerze rausbaust ist es klar das es einfach geht. Es ist doch kein Kompressionsdruck da.

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho,

    also erstmal zieh den Zylinder ordentlich und schön über Kreuz an und den Vergaser auch. Wenn Du Glück hast, dann war´s das mit der Luft die Dir entweicht. Ansonsten hört sich Dein Problem für mich so an, als wenn Deine Kupplung oder Dein Getriebe nicht richtig hinhauen. Dreht sich Dein Hinterrad beim Kicken mit wenn Du Dein Moped nach vorn drückst? Beschreib das mal genauer!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  4. #4
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    also auch wenn du die zündklerze draußen hast wäre es schon sehr merkwürdig, wenn das benzin rausspritzen würde.

    emkay

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo,
    ich würde erstmal das ausprobieren was moe geschrieben hat,wenn es dann immer noch so ist den zylinder mal abnehmen und schauen ob kolben(ring) usw... i.o sind.Dann die dichtungen erneuern.Achso,wär ziemlich komisch,wenn beim kicken sprit aus dem zylinder läuft.*drübernachdenk*.Viel glück.
    Mfg,Christian

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Es wäre ja entsetzlich, wenn aus der Kerzenbohrung der Sprit sprudeln würde! Einmal ist in der angesaugten Luft nur soviel Sprit, dass er sehr kräftig zu riechen ist, zum zweiten kann, wenn die Kerzenbohrung offen ist, ja nichts mehr aus dem Vergaser angesaugt werden!

    Grüße

    robbikae

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    @robbikae Also die Kerze hat nichts mit dem Ansaugen aus dem Vergaser zu tun, jedenfalls nicht bei unserem Zweitakter mit Kurbelgehäusevorverdichtung siehe hier: http://www.raonline.ch/pages/edu/nw/motor01b.html


    mfg gert

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lutz86
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Nach dem ich den Halbmond auf der LiMa-Seite der Kurbelwelle gewechselt habe und alles wieder zusammengebaut habe lässt sich der Motor nur sehr schwer kicken.

    Habe alles abmontiert bis der Fehler weg war, Auspuff,Polrad und Vergaser es ging immernoch schwer aber sobald ich die Zündkerze ausgebaut habe lässt er sich leicht antreten. Ist schon klar das nun keine Verdichtung mehr da ist und es deswegen leicht geht aber es kann ja nicht sein, das ich halb raufspringen muss wenn die Zündkerze drann ist.

    HAbe das gefühl das der Motor zu stark verdichtet. Es ist auch ein sehr lautes "pflop pflop" aus dem Auspuff zu hören. Zylinder, Kolben und Ringe weisen keine beschädigungen auf.

    Kann mir jemand helfen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kick. - u. Hohlschaltwelle Aus.- u. Einbau
    Von Airhead im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 08:23
  2. Kick his ask
    Von Pflaume im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 22:01
  3. Wann greift der Kick ?
    Von Jan-23 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 10:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.