Kick-Probleme

  • ich hab ein kleines problem mit meiner simson s50.wenn ich den kickstarter durchtrete geht es erstens sehr schwer u. zweitens kommt irgendwo am zylinder luft raus.heißt:geht sehr schwer u. macht komisches geräusch.
    ich vermute das es irgendwie mit dem vergaser zusammenhängt.ich hab nämlich auch die zündkerze mal raus gemacht u. durchgetreten.(dann gehts übrigens wieder leichter).aber es kommt kein sprit sonst würde es ja oben raus kommen beim kicken.
    könnt ihr mir irgendwie helfen u. mir sagen warum es so schwer geht zum durchtreten??????oder warum kein sprit mehr kommt???
    Danke schonmal im vorraus

  • Wenn du die Kerze rausbaust ist es klar das es einfach geht. Es ist doch kein Kompressionsdruck da.:))

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

    • Offizieller Beitrag

    Hiho,


    also erstmal zieh den Zylinder ordentlich und schön über Kreuz an und den Vergaser auch. Wenn Du Glück hast, dann war´s das mit der Luft die Dir entweicht. Ansonsten hört sich Dein Problem für mich so an, als wenn Deine Kupplung oder Dein Getriebe nicht richtig hinhauen. Dreht sich Dein Hinterrad beim Kicken mit wenn Du Dein Moped nach vorn drückst? Beschreib das mal genauer!


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe:smokin:

  • Hallo,
    ich würde erstmal das ausprobieren was moe geschrieben hat,wenn es dann immer noch so ist den zylinder mal abnehmen und schauen ob kolben(ring) usw... i.o sind.Dann die dichtungen erneuern.Achso,wär ziemlich komisch,wenn beim kicken sprit aus dem zylinder läuft.*drübernachdenk*.Viel glück.
    Mfg,Christian

  • Es wäre ja entsetzlich, wenn aus der Kerzenbohrung der Sprit sprudeln würde! Einmal ist in der angesaugten Luft nur soviel Sprit, dass er sehr kräftig zu riechen ist, zum zweiten kann, wenn die Kerzenbohrung offen ist, ja nichts mehr aus dem Vergaser angesaugt werden!


    Grüße


    robbikae

  • Hallo,


    ich habe das selbe Problem. Nach dem ich den Halbmond auf der LiMa-Seite der Kurbelwelle gewechselt habe und alles wieder zusammengebaut habe lässt sich der Motor nur sehr schwer kicken.


    Habe alles abmontiert bis der Fehler weg war, Auspuff,Polrad und Vergaser es ging immernoch schwer aber sobald ich die Zündkerze ausgebaut habe lässt er sich leicht antreten. Ist schon klar das nun keine Verdichtung mehr da ist und es deswegen leicht geht aber es kann ja nicht sein, das ich halb raufspringen muss wenn die Zündkerze drann ist.


    HAbe das gefühl das der Motor zu stark verdichtet. Es ist auch ein sehr lautes "pflop pflop" aus dem Auspuff zu hören. Zylinder, Kolben und Ringe weisen keine beschädigungen auf.


    Kann mir jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!