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Thema: Kicker!!!!!!!!!!!!!!!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
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    Hi zusammen, meine Kickstarterwelle is rund, is das viel Arbeit, eine neue einzubaun? MFG Matthew PS: Wo krieg ich das Gegenstück für eine Anhängerkupplung her?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Torben_
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    hallo Matthew
    bei deinem problem habe ich keine ahnung aber eine
    komplette anhängerkupplung mit dose habe ich noch wenn du interesse hast schreib mir eine mail
    mfg torben
    [mark=red]kerstin.oltmer@ewetel.net[/mark]

  3. #3
    Zahnradstoßer
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    Ja, es ist viel Arbeit, aber zu schaffen ... Du musst den Motor öffnen.
    Aber teuer is das nich, und allemal besser, als an der Alten Welle rumzupfuschen!

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Torben_
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    26188 Edewecht
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    hi
    wenn du die anhängerkupplung haben willst mail mir mal
    kerstin.oltmer@ewetel.net

  5. #5
    Schwarzfahrer
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    hi

    nach deinem Profil, müsstest du ja ein 4-gang haben. Bei dem ist das wechseln, glaub ich wesentlich leichter als beim 3-Gang, da du hier nicht den kompletten Motor spalten musst.
    Was genau du machen musst, weiß ich nicht genau; hatte noch nie das pech einer runden kickerwelle...

    MfG
    Fabian

  6. #6
    Flugschüler
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    sind die wellen nicht rund, oder doch eckig?

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
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    Es is ne KR51-1 mit Fussschaltung.MFG Matthew?(

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Original von Matthew:
    Es is ne KR51-1 mit Fussschaltung.MFG Matthew?(

    Hi!

    Wenn du die Kickstarterwelle beim M53 wechseln willst, musst du wirklich den ganzen Motor spalten...

    Das hört sich sehr kompliziert an, ist aber gar nicht so schwer..

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
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    Standard

    Muss ich den M 53 dann neu lagern und dichtungen einstezen? MFG Matthew?(

  10. #10
    Simsonschrauber
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    1.442

    Standard

    Ja und Nein.
    1. Neue Dichtungen brauchst du auf jeden Fall. Die Papierdichtungen (Motormitteldichtung, Kupplungsdeckeldichtung, und noch 2-3 kleinere wo ich jetzt nicht weis wie sie heißen) gehen normalerweise beim Zerlegen des Motors kaputt und sollten sowieso nur einmal verwendet werden.
    2. Wenn der Motor schon einiges an km runter hat sollte man sich überlegen auch gleich die Wellendichtringe zu erneuern. Da man ja bei den M53 Motoren nur rankommt wenn man den Motor komplett zerlegt bietet sich das ja an.
    3. Die Lager must du nur ersetzen wenn sie defekt/verschlissen sind, DAS siehst du aber erst wenn du den Motor zerlegt hast.
    Wenn du nicht auf ein paar Euros gucken must dann kannst du auch ruhig gleich alle Lager und Dichtungen bzw. Wellendichtringe ersetzen. Dann hast du wieder Ruhe für längere Zeit. Kommt also auch etwas auf deinen Geldbeutel an.

    MfG Tilman

  11. #11

    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo!

    Ich habe das Spiel gerade hinter mir. Du must unbedingt darauf achten welchen Motor Du hast, wenn Du Dichtungen bestellst. Ich habe selber einmal die falschen bestellt. Es gibt für die 51/1 2 verschiedene Motorenmodelle. Der einfachste Unterschied besteht in der Aufhängung. Wenn das obere Loch keine Gummidichtung hat, dann brauchst Du die Dichtung für S50/KR51. Kannst Du bei www.simson-mz.de bestellen, ist günstiger als ebay. Mir hat man zwar einmal trotzdem den falschen zugesandt aber dann ohne Probleme die richtigen nachgesand (durfte sogar den falschen behalten, Porto wäre teurer). Die Arbeit ist inklusive Simmering Wechsel gut an einem Tag zu schaffen. Habe sowas früher auch noch nicht gemacht, geht aber problemlos.

    Viel Erfolg

    Sören

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