Kicker Problem

  • Ich habe mir eine Kr 51/1 s gekauft und habe festgestellt das ich den kicker wenn er in der neutralstellung ist nicht nach unten bewegen kann habe den motor aufgeschraubt und wenn man am motor dreht dann kann man kicken nur wenn er oben wieder eingerastet ist dann geht das spiel von vorne los woran kann das liegen


    PS: Danke im Vorraus :smile:

  • Hallo,


    schau mal in der Sufu, da gibt es bereits mehrer Threads zum Thema hakender Kickstarter. Grundsätzlich ist es wohl so das es bei der /1 ein bekanntes Problem ist das der Kickstarter mal hakt (habe ich an meiner auch des öfteren). Wenn man das Hinterrad ein wenig weiter dreht geht es wieder.



    Gruß
    Udo

    Der Motor qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit!

  • das eine oder andere satzzeichen erleichtert das lesen ungemein.


    wie gesagt ist ein ab und zu klemmender kickstarter bei m53 motoren normal. das lässt sich in gewissen grenzen durch eine komplette motorüberholung beheben, geht jedoch konstruktionsbedingt nie ganz weg. was bei dir wann klemmt, was du aufschraubst und wo du dran drehst habe ich nicht verstanden.

  • Ok nicht schlimm Also ist das nicht schlimm kann da einfach mit fahren habe ich das so richtig verstanden ??



    PS: Das mit den satzseichen tut mir leit, bin gerade erst aus der schule raus

  • .... aber was kann ich jetzt machen damit das mit dem kicker aufhört


    Sorry, aber liest du dir die Antworten eigentlich durch??? In #2 und #4 wurden doch klare Aussagen gemacht.
    Also nochmal: wenn es klemmt - Hinterrad ein Stück drehen , Kickstarter sollte nun durchzutreten sein u. der Motor kann gestartet werden, losfahren u. Spaß haben. Ist halt ein bekanntes Problem u. in 99% der Fälle klappt es so. Muß man halt mit leben.
    Sollte es so nicht funktionieren und der Kickstarter auch nach der geschilderten Prozedur immer noch blockieren liegt wohl ein Defekt am Kickstarter vor - welcher ist per Ferndiagnose und ohne in Augenscheinnahme schwierig zu sagen.



    Gruß Udo

    Der Motor qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!