+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kickstart?! funktioniert nicht mehr!


  1. #1

    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Bergfelde
    Beiträge
    3

    Standard kickstart?! funktioniert nicht mehr!

    hallo leute, bin jetzt seit 2 tagen überaus stplzer besitzer einer schwalbe-super ding soweit fährt einwandfrei und bis heute abend problemlos.muß dazu sagen ist mit 28 jahren trotzdem mein erstes moped und bin technisch ne totale niete- bis jetzt....versuch das problem mal laienhaft zu schildern:bis jetzt ging die schwalbe bei einem kick sofort an-heute abend plötzlich nicht mehr - war immer kurz davor - selbst mit choke nix. so ca 20 mal probiert und dann ist der kickstarthebel!? quasi ins leere gefallen.hängt jetzt da so locker rum ohne in irgendeiner festen verbindung mehr zu klemmen.kann man so locker hoch und runter bewegen.hab das teil dann mit rennen und so wieder angekriegt und bin nach hause gefahren.eins ist klar irgend etwas ist da ausgeleiert-aber was? kann mir genie irgendwie einer ne ferndiagnose stellen, mir erklären wie ich das problem behebe und in etwa sagen wird es teuer?
    vielen dank schon jetzt für eure mühe und zeit....

    martin

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    rotenburg wümme
    Beiträge
    99

    Standard

    hallo,
    was hast du für eine schwalbe genues modell.

    vieleicht ist dein kikstater gewinde ja rund oder abgebrochen musst mal deinen kikstaer abschrauben und gucken.

    cya

  3. #3

    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Bergfelde
    Beiträge
    3

    Standard

    ist ne KR 51/1 Baujahr 1972
    beim antritt fühlte es sich dann in jedem fall so an als wenn irgend etwas abgenudelt ist....

  4. #4

    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Bergfelde
    Beiträge
    3

    Standard

    hab gerade versucht den kickstarter abzuschrauben ist das nicht ein riesen aufwand erst die schaltung dann den hebel. habe beide schrauben gelöst dann waren die hebel locker und dann - dann gehen die doch nicht weiter ab, oder?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    rotenburg wümme
    Beiträge
    99

    Standard

    hallo,
    du musst die schraube vom kikstater und von der schlatwippe ganz rauß machen dann vieleicht nich mit nem schlitz schraubendreher den kikster auseiander drücken und dan kannst beider abziehen.

    hoffe ich konnte dir weiter helfen

    cya

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Dude
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    83

    Standard

    Kannst auch mal versuchen mit ein bisschen Spritzöl (wie WD40 oder Karamba)
    die Welle zu ölen...
    Und versuch, dass der Kickstarter sich durch ziehen am Ende des Hebels verkantet... :wink:

    Gruß Jan

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben_Ralf
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    79346 Endingen
    Beiträge
    49

    Standard mmmhhh

    Zitat Zitat von funke
    hab gerade versucht den kickstarter abzuschrauben ist das nicht ein riesen aufwand erst die schaltung dann den hebel. habe beide schrauben gelöst dann waren die hebel locker und dann - dann gehen die doch nicht weiter ab, oder?
    *Klugscheißermodus an*

    Also wenn Dir schon der Aufwand zu groß ist den Kickstarter zu demontieren, solltest Du vielleicht keine Schwalbe fahren...

    *Klugscheißermodus aus*

    Würde sagen wenn der Kickstarter ins leere fällt ist die Welle nicht abgenudelt sondern es klingt eher nach einen Bruch der Hohlwelle/Spannblech.
    Dreht sich die Welle beim kicken denn noch mit ? Wenn nicht dann ist es ein abnudelproblem.

    Grüße und sorry wegen dem Klugscheißermodus...aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung funktioniert nicht mehr
    Von haberland17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 12:23
  2. Tacho funktioniert nicht mehr
    Von Revalk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 16:37
  3. Gasgriff funktioniert nicht mehr
    Von SRosmus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 10:37
  4. Leerlaufanzeige funktioniert nicht mehr
    Von Lala81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 23:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.