kickstart?! funktioniert nicht mehr!

  • hallo leute, bin jetzt seit 2 tagen überaus stplzer besitzer einer schwalbe-super ding soweit fährt einwandfrei und bis heute abend problemlos.muß dazu sagen ist mit 28 jahren trotzdem mein erstes moped und bin technisch ne totale niete- bis jetzt....versuch das problem mal laienhaft zu schildern:bis jetzt ging die schwalbe bei einem kick sofort an-heute abend plötzlich nicht mehr - war immer kurz davor - selbst mit choke nix. so ca 20 mal probiert und dann ist der kickstarthebel!? quasi ins leere gefallen.hängt jetzt da so locker rum ohne in irgendeiner festen verbindung mehr zu klemmen.kann man so locker hoch und runter bewegen.hab das teil dann mit rennen und so wieder angekriegt und bin nach hause gefahren.eins ist klar irgend etwas ist da ausgeleiert-aber was? kann mir genie irgendwie einer ne ferndiagnose stellen, mir erklären wie ich das problem behebe und in etwa sagen wird es teuer?
    vielen dank schon jetzt für eure mühe und zeit....


    martin

  • hallo,
    was hast du für eine schwalbe genues modell.


    vieleicht ist dein kikstater gewinde ja rund oder abgebrochen musst mal deinen kikstaer abschrauben und gucken.


    cya :bounce::bounce::bounce::bounce:

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

  • hab gerade versucht den kickstarter abzuschrauben ist das nicht ein riesen aufwand erst die schaltung dann den hebel. habe beide schrauben gelöst dann waren die hebel locker und dann - dann gehen die doch nicht weiter ab, oder?

  • hallo,
    du musst die schraube vom kikstater und von der schlatwippe ganz rauß machen dann vieleicht nich mit nem schlitz schraubendreher den kikster auseiander drücken und dan kannst beider abziehen.


    hoffe ich konnte dir weiter helfen


    cya :bounce::bounce::bounce::bounce:

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

  • Kannst auch mal versuchen mit ein bisschen Spritzöl (wie WD40 oder Karamba)
    die Welle zu ölen...
    Und versuch, dass der Kickstarter sich durch ziehen am Ende des Hebels verkantet... :wink:


    Gruß Jan

  • Zitat von funke

    hab gerade versucht den kickstarter abzuschrauben ist das nicht ein riesen aufwand erst die schaltung dann den hebel. habe beide schrauben gelöst dann waren die hebel locker und dann - dann gehen die doch nicht weiter ab, oder?


    *Klugscheißermodus an*


    Also wenn Dir schon der Aufwand zu groß ist den Kickstarter zu demontieren, solltest Du vielleicht keine Schwalbe fahren... :D


    *Klugscheißermodus aus*


    Würde sagen wenn der Kickstarter ins leere fällt ist die Welle nicht abgenudelt sondern es klingt eher nach einen Bruch der Hohlwelle/Spannblech.
    Dreht sich die Welle beim kicken denn noch mit ? Wenn nicht dann ist es ein abnudelproblem.


    Grüße und sorry wegen dem Klugscheißermodus...aber das konnte ich mir nicht verkneifen.


    Ralf

    Scheiß was auf Die Vogelgrippe...meine Schwalbe ist kerngesund...;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!