+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kickstart - Übersetzung...


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard Kickstart - Übersetzung...

    ...ich habe den eintrug, das bei meiner /1 mit einem kick, der zyli deutlich öfter rauf und runter gejagt wird, als bei der /2. kann das sein. ein verwanter hat mir sowas mal bestätigt. der hat gemeint, bei der vespa sei das noch schneller übersetzt.
    ich finds viel schöner, so wies bei der "alten" is. und ihr?

    mfg leo

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Der Motor ist ja auch nen Quadrathuber braucht also nicht so viel Kraft beim Kolbenhochdrücken ergo kann man den Kicker anders übersetzten.

    Ob das nun schön ist .... Ehrlich gesagt habe ich dazu keine Meinung denn obs schön ist oder nicht .... ist mir eigentlich schnuppe... Hauptsache die Kiste läuft....

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    so, hab etzt mal gesucht und ca. 6 themen gfunden mit dem wort QUADRATHUBER und immmer...von DIR!!!

    und immer ohne erklärung

    etzt wollt ich ma fragen was die prinzip des QUADRATHUBERS und des LANGHUBERS sind....

    mfg leo

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Anstelle Deines Posts hättest Du mal "Quadrathuber" bei Google reingeworfen...
    Klick !
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    THX...

    unter motorcharakteristik + diagramm find ich nix...
    ...obwohl ich schonmal eins gesehn hab für die simson motoren, weiß jemand nen link?

    mfg leo

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Augen auf im Straßenverkehr !!!!

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Langhubige Motoren (der Kolbenhub ist größer als der Kolbendurchmesser) weisen schon bei relativ geringer Drehzahl eine hohe Kolbengeschwindigkeit auf. Das liegt daran, dass der Kolben bei gleicher Drehzahl im Gegensatz zu Quadrat- (Kolbenhub gleich Kolbendurchmesser) und Kurzhubern (Kolbenhub kleiner als Kolbendurchmesser) einen längeren Weg zurücklegt.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Simson-Fan-Leo
    THX...

    unter motorcharakteristik + diagramm find ich nix...
    ...obwohl ich schonmal eins gesehn hab für die simson motoren, weiß jemand nen link?

    mfg leo
    Klick !
    Runterladen - Auspacken - rep.html anklicken - runterscrollen bis Motor -Normkurven...
    Und lesen kannst Du allein ?
    Gruß aus Braunschweig

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    jou, krieg ich hin, danke

    leo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem Kickstart(-segment)
    Von magic_u im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:21
  2. ram air und kickstart
    Von Simson-Fan-Leo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 17:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.