+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kickstarter


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Lichtenstein, Reutlingen
    Beiträge
    156

    Standard

    hallo,
    ich habe mir bei ebay einen neuen motor gekauft. Der kicjstarter von meinem alten passt aber nicht auf den neuen motor, jetzt muss ich mein Vögelchen(star) immer anschieben, das wird anstrengend mit der Zeit. Meine Frage ist wo ich so eien Kicker herbekommt. Oder gibt es auch eine Möglichkeit selber einen zu basteln???????

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin
    es gibt glaube ich so geschäfte nennen sich online-shops

    da gibt es sowas

    schau doch mal unter der Rupbrik Händler

    MFG Bastian

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    mich interessiert ja mal wieso der kickstarter nicht passt!


    rico!

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Eigentlich muss der auf jeden fall passen.....
    Bokommst du ihn nur nicht auf die Welle oder wie?
    Dann biegste ihn ein stück auf und dann passt das.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    eben airhead, deswegen frage ich ja auch!! oder ist die welle"rund" ???


    rico!

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Lichtenstein, Reutlingen
    Beiträge
    156

    Standard

    ja ich bekomm ihn nicht auf die welle. Die verzahnung ist an dem neuen motor feiner wie an dem alten. hast du mir noch ein paar tipps????? :)

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    hattest du vorher und jetzt auch wieder den gebläsegekühlten 3 gang motor der da reingehört oder hast da nen anderen motortyp eingebaut?

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Lichtenstein, Reutlingen
    Beiträge
    156

    Standard

    ich habe den gleichen 3 gang gebläsemotor eingebaut. einzigster unterschied war, dass bei dem einen die Zündung schon integriert war und bei dem anderern kam das zündkabel von so einer komischen blech dose.:)
    kannst du mir weiterhelfen????

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    die "komische blechdose" war wahrscheinlich eine zündspule !?
    kann sein das dein jetziger motor ein ganz alter ist, die hatten soweit ich weiß eine feinere kickstarterverzahnung. da müßtest du dir dann einen neuen kicker besorgen...

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die ganz alten KR 51 (ohne /1) hatte eine andere, feinere Verzahnung am Kickstarter.

    Da hilft nur, die Welle zu wechseln oder zu schweißen.

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Lichtenstein, Reutlingen
    Beiträge
    156

    Standard

    das heiß, dass ich also keinen kicker mehr für den Motor finde....????? Jetzt muss ich wohl scheißen. wie mach ich das am besten? kicker aufbiegen, leicht drauf setzten und dann hin schweißen. Kann ich da keine anderen teil aus versehen beschädigen????

    Bitte eine Antwort schreiben, da ich auf eure hilfe doch angewießen bin::::)

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schau erst mal bei Ebay und setz eine Anzeige hier im Flohmarkt unter "Gesuche". Vielleicht haste ja da Glück.

    Beim (Schutzgas-) Schweißen nicht in einem Ritt durchziehen, sondern in kleineren Ansätzen und zwischedurch abkühlen lassen. Sonst verbrennt der Wellendichtring auf der Hohlwelle und der Motor wird undicht.

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von kingdan:
    das heiß, dass ich also keinen kicker mehr für den Motor finde....????? Jetzt muss ich wohl scheißen. wie mach ich das am besten? kicker aufbiegen, leicht drauf setzten und dann hin schweißen. Kann ich da keine anderen teil aus versehen beschädigen????

    Bitte eine Antwort schreiben, da ich auf eure hilfe doch angewießen bin::::)
    Ich weiss nicht ob Schweissen hier so angebracht ist. Irgendwann muss ja das Starterpedal auch wieder runter, dann geht der Ärger mit Abschleifen der Schweissnaht usw. wieder los.
    Ich würde folgendes probieren: Die bisherige Verzahnung im Hebel ausschleifen oder Bohren. Eine MS oder BZ-Buchse passend hart einlöten. Die Zähne von der Welle auf der MS-Buchse abdrücken und mit der Dreikantfeile sorgfältig von Hand einarbeiten. Zuletzt zum Spannen schlitzen. Macht viel Arbeit und erfordert viel Geduld und Armschmalz ist aber eine saubere Lösung. Allerdings wäre die Beschaffung der passenden Welle und deren Einbau wohl die sauberste Lösung!

    Viel Erfolg

    robbikae

    Heute, einen Tag später, muss ich bekennen, dass mein Rat Jemanden, der nicht Werkzeugmacher oder Ähnliches gelernt hat, überfordern muss und der weiss sowieso, wie er das Problem lösen kann. Also rate ich, meinen Rat nicht zu befolgen!
    So wird nur Suchen nach passenden Teilen helfen, leider.

    Viele Grüße

    robbikae

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kickstarter
    Von lampi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 10:00
  2. kickstarter
    Von thilow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 17:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.