+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kickstarter


  1. #1
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hi Leute.
    Ich finde gerade mein Simsonbuch nicht.

    Meine Kickstarterwelle (M541 Motor) kann man nach draußen ziehen und mir kommt das nicht normal vor...

    Na ja Seitendeckel ist ab und die Kickstarterwelle ist auch raus ich dachte der eine Spreng/Sicherungsring ist ab ist er aber nicht.

    Also was ist das ???

    edit nochmal zum verständnis.... alles ein/angebaut kann man die welle bis zum Oring und weiter ziehen

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    HI leite weiß niemand wie die Kickstarterwelle nach außen gesichert wird.... nach innen ist ja der Sprengring....

  3. #3
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    nach Innen (=hinein schieben) wird durch den gedrehten Ansatz hinten an der Welle gesichert; nach Außen (=hinaus ziehen) durch Sicherungsring und Spannblech. Vermutlich Montagefehler ? naja, ich guck nachher nochmal bei meinem Motor, der steht hier auch immernoch offen rum

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    So war gerade draußen und bin wieder beruhigt.....

    War kein Montagefehler lief ja jetzt 1 Jahr. War Materialermüdung.

    Es war ja alles da Sprengring Sixcherungsblech alles i.O.... sah jedenfalls so aus.

    Also dachte ich mir Learning by doing ohne Buch.

    Habe eben zusammengebaut (feder gespannt und das Blech davor) dann Kickstarter rauf und was war. Nach nem kleinen Ruck schob sich der Sicherungsring aus seiner Nut auf die Achse und raus war der Kicker...

    Also wieder auseinandergebaut und was soll ich sagen. Der Ring hatte keine Vorspannung mehr jedenfalls nicht die die er haben sollte.

    Neuer ist jetzt drauf und nun gehts wieder weiter.....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kickstarter
    Von lampi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 10:00
  2. kickstarter
    Von thilow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 17:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.