+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: kickstarter


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard kickstarter

    also wenn ich mein polrad drehe dann dreht sich mit kickstarter gleich mit ist das normal? :)kann mir wer sagen wie ich das beheben kann? gänge schalten alle super

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    normal is das ja net..wie man beheben kann? keine ahnung hattest du vlt nen gang drinnen? wobei das dürfte trotzdem net das problem beheben
    mfg
    markus

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich verstehe dein Problem nicht. Kannst du den Motor nicht starten? Schleift der Kickstarter? Ist er immer im Eingriff und trennt nicht????
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Beschreib dein Problem genauer.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Also ich hab meinen Motor wieder zusammen gebaut und Schaltung und kickstarter wieder drann gemacht und nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Polrad drehe der kickstarter sich mit runter dreht und das auch wenn ich keinen Gang drinn habe. Möchte jetzt eigentlich den Motor wieder einbauen und frage mich ob ich das so ohne weiteres machen kann

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    125

    Standard

    Was passiert denn, wenn der Kickstarter am Anschlag ansteht? Vielleicht beantwortet das deine Frage, ob du den Motor so einbauen kannst von selbst.

    Viele Grüße,
    Dominik

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ist der Kickstarter in der Ruhestellung, also ganz oben und richtig montiert? Wenn er unten ist, du also "kickst" sind die Zähne im Eingriff und er bewegt sich, wenn du am Polrad drehst. Ist er aber ganz oben und er dreht sich noch mit, dann hast du etwas falsch gemacht, oder beschädigt.
    Ob Leerlauf oder nicht, manche Motoren drehen auch im Leerlauf das Hinterrad, wenn es nicht auf dem Boden steht, etwas mit. Mit dem Fuß muß es sich dann aber leicht anhalten lassen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn du das Polrad drehst und sich dabei der Kickstarterhebel nach unten bewegt, dann solltest du den Motor keinesfalls wieder einbauen, denn dann ist bei deiner Reparatur gewaltig was schief gelaufen. Bring den Motor zu einem Fachmann oder mach den Motor selber nochmal auf, wenn du die nötigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen sowie das erforderliche Werkzeug dazu hast.
    Aber bitte nur dann. Andernfalls könnte unter Umständen dein Motor und auch du drunter leiden. :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kickstarter
    Von lampi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 10:00
  2. Kickstarter
    Von Shadowrun im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 18:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.