kickstarter

  • also wenn ich mein polrad drehe dann dreht sich mit kickstarter gleich mit ist das normal? :)kann mir wer sagen wie ich das beheben kann? gänge schalten alle super

  • Ich verstehe dein Problem nicht. Kannst du den Motor nicht starten? Schleift der Kickstarter? Ist er immer im Eingriff und trennt nicht????

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Also ich hab meinen Motor wieder zusammen gebaut und Schaltung und kickstarter wieder drann gemacht und nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Polrad drehe der kickstarter sich mit runter dreht und das auch wenn ich keinen Gang drinn habe. Möchte jetzt eigentlich den Motor wieder einbauen und frage mich ob ich das so ohne weiteres machen kann

  • Was passiert denn, wenn der Kickstarter am Anschlag ansteht? Vielleicht beantwortet das deine Frage, ob du den Motor so einbauen kannst von selbst.


    Viele Grüße,
    Dominik

  • Ist der Kickstarter in der Ruhestellung, also ganz oben und richtig montiert? Wenn er unten ist, du also "kickst" sind die Zähne im Eingriff und er bewegt sich, wenn du am Polrad drehst. Ist er aber ganz oben und er dreht sich noch mit, dann hast du etwas falsch gemacht, oder beschädigt.
    Ob Leerlauf oder nicht, manche Motoren drehen auch im Leerlauf das Hinterrad, wenn es nicht auf dem Boden steht, etwas mit. Mit dem Fuß muß es sich dann aber leicht anhalten lassen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Wenn du das Polrad drehst und sich dabei der Kickstarterhebel nach unten bewegt, dann solltest du den Motor keinesfalls wieder einbauen, denn dann ist bei deiner Reparatur gewaltig was schief gelaufen. Bring den Motor zu einem Fachmann oder mach den Motor selber nochmal auf, wenn du die nötigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen sowie das erforderliche Werkzeug dazu hast.
    Aber bitte nur dann. Andernfalls könnte unter Umständen dein Motor und auch du drunter leiden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!