kickstarter

  • hallo zusammen
    ich wollte heute meine schwalbe versuchen anzukicken jedoch hat dies nicht funktioniert weil der kickstarter immer wieder durchrutschte man sah dies auch zum teil am polrad
    jetzt ist meine frage : woran kann das liegen ???
    die schwalbe ist eine kr51/ 1k ich habe den motor gespalten gehabt um den alten kickstarter auszutauschen da der verschlissen war und danach ging der neu eingebaute kickstarter auch ohne probleme und jetzt das
    danke schonmal im vorraus
    mfg kai

  • schau mal eher nach so wie ich das versteh das auf dem gegenkonus beim polrad nen halbmond sein müsste!! wenn der abgeschert/ weg ist dann is da nix mehr mit antreten.. musste neu bestellen...
    hab bei mir auch den alten entfernt, neuen drauf, schraubesicherung aufs gewinde und gib ihm :)

  • Das hat mit der Scheibenfeder für das Polrad nix zu tun. schwalbe91 hat das Problem, dass die Kupplung rutscht, bzw. die Bewegung des Kickstarters nicht ans Getriebe übertragen wird.

  • Zitat von STORM

    Das hat mit der Scheibenfeder für das Polrad nix zu tun. schwalbe91 hat das Problem, dass die Kupplung rutscht, bzw. die Bewegung des Kickstarters nicht ans Getriebe übertragen wird.


    ich rede vom halbmond... und was ich meinte war wenn der ab is, dann is da auch nix mit kicken... hab ich schon mindestens 5 mal so gesehen als problem...
    wenn der halbmond weg is dann kann sich auch die schraube schon mal unter U. lösen... und dann hasse das gleiche gefühl beim ankicken wie bei ner verstellten kupplung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!