+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kickstarter


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard Kickstarter

    Also folgendes:
    ich heute meine schwalbe wieder zum laufen bekommen -> es lag an der zündspule
    jedenfalls gekickt und alles lief einwandfrei
    so dann hab ich halt standgas und alles wieder eingestellt, zwischendrin musste ich ja immer mal wieder kicken,
    so nun zum problem, als ich dann endlich wieder alles fertig hatte, und ich kicken wollte, passierte nichts, also der kickstarte rutschte irgendwie durch, so den hab ich nochmal festgeschraubt, aber problem bestand weiterhin.. da muss irgendwas mit dieser kickstarterwelle sein, wenn ich nämlich leicht und langsam kicke, dann merkt man noch "wie es greift",
    wollte morgen den deckel mal abmachen, aber vorher wissen, auf was ich achten soll, und was im schlimmsten fall passiert ist...
    wenn es etwas mit der Welle ist, muss ich den Motor dann spalten?!
    danke schonmal

  2. #2
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard

    Wenn die Welle im Ar**h is muss der Motor gespaltet werden.

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    ohman... bitte nicht ey....
    kann es denn noch was anderes sein...??

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ach, immer diese Kücken hier im Nest....

    Bei deiner, laut Profil /2er Schwalbe mit M541er Motor, muß zum wechseln der Kickerwelle der Motor NICHT gespalten werden!!
    Alle Teile, außer dem letzten Zahnrad, können von der Kupplungsseite her getauscht werden.
    Dein Problem liegt meines erachtens eher an einer rutschenden Kupplung (falsch eingestellt, falsches Öl??), als an der Kickerwelle.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Guck mal im Best of Nest , hier oben im Technikboard.
    Son Depp (Jonny wars nicht) hat mal was anschauliches zur Kupplung und zum Kicker geschrieben.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    jap, das hast du auch sehr fein gemacht war schon hilfreich.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard

    Upps, dachte is bei jedem Motor so, (hab den m53/1) das beim wechsel der Kickstarterwelle der Motor gespaltet werden muss, hier lernt man nicht aus du ^^

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    ohman ihr könntet recht haben mit der kupplung... weil bei mir ist die mutter abgegangen und ich musste die kupplung neu einstellen... hatte da auch ein paar kleine Probleme...
    das werd ich gleich mal testen, danke jungs daran hab ich gar nicht gedacht
    falls es sogar die welle ist, hab ich sogar eine 2te hier bei mir zu hause... ich hoffe mal es ist die kupplung, weil stimmt, der kicker "klackt" auch wieder in ausgangsposition!!

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    ihr hattet recht mit der kupplung... ohman die macht mir echt probleme... die mutter hat sich jetzt schon das zweite mal vom kupplungskorb gelöst... hab sie aber fest geschraubt und auch mit dem blech gesichert...
    jedenfalls muss ich extrem stark an dem griff ziehen, damit sich der hebel unten am Motor bewegt.. hab sie aber nach anleitung eingestellt... und entweder sie ist zu stark eingestellt (kickstarter rutscht durch) oder sie trennt nicht richtig und ich roll im ersten gang obwohl hebel gezogen schon los...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kickstarter
    Von lampi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 10:00
  2. kickstarter
    Von thilow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 17:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.