+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 43 von 43

Thema: Kickstarter angeschweißt


  1. #33
    Tankentroster Avatar von Simsonpaule
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Frankfurt a/M
    Beiträge
    170

    Standard

    Aber wie soll ich denn sonst etwas davon lernen, und Erfahrung sammeln wenn nicht so?

    MfG
    Paul
    Übung macht den Meister

  2. #34
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Indem du dir jemanden suchst, der das kann, und dem du über die Schulter schauen kannst. Es gibt an der Schwalbe genug Sachen, die man als Laie machen kann und wo man langsam seine Schrauberkünste weiterentwickeln kann. Direkt in der "Königsklasse" einzusteigen klappt in den wenigsten Fällen, was am Ende nur Ärger und Extra-Kosten bringt. So lange du nichtmal weisst, wie die Dinge heißen, an denen du da rumbasteln willst, führt das zu nichts.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #35
    Tankentroster Avatar von Simsonpaule
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Frankfurt a/M
    Beiträge
    170

    Standard

    Okay danke, kann ich nachvollziehen!
    Übung macht den Meister

  4. #36
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Wenn du es selbst machen willst, mach es selbst. Raten wird dir das keiner, denn es ist sehr aufwendig und man kann VIEL falsch machen. Der Typ in dem Video macht ebenfalls vieles falsch, weshalb wir hier mit dem Kopf schütteln. Deshalb rate auch ich dir dringend davon ab.

    Wenn du den Motor GUT selbst machen willst, rechne mit >200 Euro für Ersatzteile, und nochmal so viel für die Werkzeuge.
    Wenn du den Motor GUT machen lassen willst, rechne damit dass eine Motorüberholung um die 200 Euro kostet. Es gibt auch Angebote, z.B. bei Ebay, welche den Motor für 50 Euro "überholen" - für den Preis bekommt man allerdings noch nichtmal die notwendigen Ersatzteile. Die Qualität dieser Angebote kannst du dir sicher denken.

    Ich bin der gleichen Meinung wie Prof - Such dir jemanden der Ahnung und Spezialwerkzeug hat, z.B. bei einem Simson-Stammtisch in deiner Nähe, und lass dir helfen. Für einen Kasten Bier und die Kosten der Ersatzteile hast du mehr davon, als wenn du deinen Motor beim Selbstmachen zerstörst.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Ohje, ich hab mir nur die ersten paar minuten das angeschaut, wie der ohne Halteband die Zündung demontiert.....

    Ja, man braucht ordentliches (Spezial-)Werkzeug.



    Tobias
    Ich besitze auch kein Halteband und bekomm mein Polrad sauber auf.

  6. #38
    Tankentroster Avatar von Simsonpaule
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Frankfurt a/M
    Beiträge
    170

    Standard

    Okay danke für die Ratschläge!
    Ja das wird mitsicherheit noch einiges kosten! Aber ich mach das Schwalbenprojekt ja vor allem aus dem Grund, Schraubererfahrungen zu machen. Ich mein aus Fehler lernt man, allerdings zahlen muss man dann auch.

    MfG
    Paul
    Übung macht den Meister

  7. #39
    Tankentroster Avatar von Simsonpaule
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Frankfurt a/M
    Beiträge
    170

    Standard

    [QUOTE=damaltor;1305137]Wenn du es selbst machen willst, mach es selbst. Raten wird dir das keiner, denn es ist sehr aufwendig und man kann VIEL falsch machen. Der Typ in dem Video macht ebenfalls vieles falsch, weshalb wir hier mit dem Kopf schütteln. Deshalb rate auch ich dir dringend davon ab.

    Wenn du den Motor GUT selbst machen willst, rechne mit >200 Euro für Ersatzteile, und nochmal so viel für die Werkzeuge.
    Wenn du den Motor GUT machen lassen willst, rechne damit dass eine Motorüberholung um die 200 Euro kostet. Es gibt auch Angebote, z.B. bei Ebay, welche den Motor für 50 Euro "überholen" - für den Preis bekommt man allerdings noch nichtmal die notwendigen Ersatzteile. Die Qualität dieser Angebote kannst du dir sicher denken.

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Ich bin der gleichen Meinung wie Prof - Such dir jemanden der Ahnung und Spezialwerkzeug hat, z.B. bei einem Simson-Stammtisch in deiner Nähe, und lass dir helfen. Für einen Kasten Bier und die Kosten der Ersatzteile hast du mehr davon, als wenn du deinen Motor beim Selbstmachen zerstörst.
    Gibt's einen in Frankfurt a/M., oder wie kann ich das rausbekommen?
    Übung macht den Meister

  8. #40
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Ich besitze auch kein Halteband und bekomm mein Polrad sauber auf.
    Ich sage mal zu dem Pfusch jetzt nix.... So ein Halteband ist ja kein Unkostenfaktor. Mit dem Schraubendreher in der Spule rumzustochern ruiniert die schnell die Spulen.

    MfG

    Tobias

  9. #41
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Ich muss gestehen, aufschrauben tu ich auch ohne Halteband.
    Pneumatischer Schlagschrauber druff und einfach ab :-P

    Aber für's anziehen brauchts - wenn man es mit dem richtigen Drehmoment machen will - auf jeden Fall ein Halteband.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Ich sage mal zu dem Pfusch jetzt nix.... So ein Halteband ist ja kein Unkostenfaktor. Mit dem Schraubendreher in der Spule rumzustochern ruiniert die schnell die Spulen.

    MfG

    Tobias
    Nein, ich mache es anders aber Recht hast Du.
    Wenn ich wie wieder Teile bestelle muß ich mal dran denken .

  11. #43
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Paule,
    ich glaube, dass bereits in einem anderen Deiner Threads schon erwähnt wurde, dass Du Dir dringend "DAS BUCH" kaufen solltest. Da findest Du auch Bilder vom Aufbau Deines Motors.

    Grüße
    Gerhard

    P.S.: Sorry, ich hatte die 2. Seite versehentlich "überblättert". Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage. Bevor Du Geld für 'was Anderes ausgibst, kauf' Dir das Buch.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter und Kickstarter Welle abgenutzt was nun?
    Von paul123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 09:33
  2. kickstarter
    Von gummibär1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 22:23
  3. Kickstarter
    Von rot-weiß im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 00:43
  4. Kickstarter
    Von Shadowrun im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 18:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.