+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kickstarter und anschieben, doch der Kolben steht! DUO 4/1


  1. #1

    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    5

    Standard Kickstarter und anschieben, doch der Kolben steht! DUO 4/1

    Hilfe!! Habe noch gar nicht min der Simsonie begonnen da bin ich schon fast am Ende mit meiner Hoffnung!
    Bin Laie auf dem Sektor und habe mir eine DUO 4/1 zugelegt, sie stand lange und lief einigermaße da der Sprit schon "alt" geworden ist. Sprit ausgetauscht, sie lief 20 min und ist abgesoffen, Kerze richtig naß... geschoben, geschoben, mit der hand gekickt bis zu Schwellungen, Kerze 100 mal raus gedreht, abgetrocknet, Zündfunke vorhanden doch Sie sprang nicht mehr an... Vergaser gereinigt, alle Düsen ausgetauscht, flansch plangeschliffen, eingebaut, sie lief dann aber nur mit Startpilot im luftansaug,
    ist dann wieder versoffen, naja fühlte mich wie ein buhistischer Mönch mit meiner Geduld, denn 30 Stunden war ich bis dahin mit all meinen Versuch drann...dann noch die Nadel vom Kolbenschieber am Vergaser ausgetauscht, wobei mir die alte Nadel weggeflogen ist in irgen eine Himmelsrichtung, also neue eingebaut und wieder zu Zünden versucht, aufeinmal machte sie etwas seltsame geräusch (metallischer Klopfen) und ist kurz gelaufen und ausgegangen, beim "Hand-Ankicken" lies sich der Hebel nicht mehr runterdrücken sondern es gab einen starken Wiederstand und mit viel kraft rutscht der Hebel langsam durch, ohne das Der Kolben sich bewegt, beim Anschieben auch keine Kolbenbewegung, sonder auch das Gefühl dass dort irgendeine Welle oder Zahnraf durchrutscht...jetzt befürchte ich sogar dass mir vieleicht die Nadel in den Zylinder durch den Vergaser gefallen ist durch Zufall, weil ich die Nadel nach 1,5 Stunden Suche auch nicht gefunden habe... geht das überhaupt, wenn ja was muß ich auseinandernehmen, wodrauf speziell achten? Was könnte es sonst sein, gibt es das häufiger mit dem Stillstand? Wenn ich das wenigstens soweit hinbekommen würde dann könnte ich wenigstens dann weiter mit dem Vergaserproblem weiter machen...
    Vielen Dank schon mal und Grüße

    Peter

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    tja da würde ich doch mal sagen kopf runter zylinder runter und nachsehen was sache ist.

    Das se ncith rennt kannd amit zusammen hängendas eventuell die simmeringe durchfpfeifen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3

    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Muss ich den Motor dafür abschrauben, ausbauen oder kann ich den Kopf so runternehmen und den Zylinder ..?

    Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 Kolben klemmt, Kickstarter geht nicht
    Von trichi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 20:32
  2. Kickstarter & anschieben
    Von KingDoug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 21:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.