+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: kickstarter anziehen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard kickstarter anziehen

    hey ihr lieben?
    hab bei meinem kickstarter (kr51/2) keinen wirklich starken wiederstand mehr.
    wie kann ich den anziehen, damit wieder mehr widerstand da ist?

    lg

  2. #2
    Tankentroster Avatar von ElPicu
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Hallo,

    ich würde vermuten das du nicht mehr genug kompression hast. Das heißt das dein Zylinder wahrscheinlich runter sein wird......

    Meine Vermutung

    gruß Daniel

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard

    kickstarter anziehn an sich direkt an der schraube wo er auf der welle sitzt, allerdings wird der widerstand dadurch nicht wirklich toller, du wirst wie schon gesagt nich mehr genug kompression haben. ( kolben ,zylinder, zyl. kopf, oder zyl. kopfdichtung. so in die richtung wird wohl eher was nicht stimmen)


    gruß kani

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Kopfdichtung gibts keine, das fällt schon mal als Ursache aus.
    Es kann auch sein das deine Kupplung ein wenig rutscht, dann ist der Widerstand beim kicken auch geringer.

    mfg Gert

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator
    Kopfdichtung gibts keine, das fällt schon mal als Ursache aus.
    Es kann auch sein das deine Kupplung ein wenig rutscht, dann ist der Widerstand beim kicken auch geringer.

    mfg Gert
    ? ist das dein ernst ? also ich weis nicht.... mein vorgänger der pro bastler hat eine zylinder fuß dichtung als kopf dichtung benutzt wo allerdings an den überström auskerbungen an der dichtung logischerweise die kompression flöten ging. dan hab ich mir halt eine aus dichtungspape geschnitten.

    wenn da wirklich keine drunter kommt was kommt den sonst drunter ? und da müsst ich doch leistung im unteren drehzahl bereich verlieren wen mein brennraum durch die dichtung höher (größer) ist.

    lg kani

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    die beiden auflageflächen sind normaler weise plan geschliffen, daher ist keine dichtung nötig.

    theoretisch müsstes du dadurch leistung verlieren, aba das wird wohl genauso viel sein wie du durch einen verrusten brennraum dazubekommst *gg*

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    wtf? Wir brauchen dringend eine Galerie "Helden der Arbeit"

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard

    ja allesklar, mit dem brennraum hast du recht, denn die dichtung ist wirklich sehr dünn.

    denn meine beiden flächen sind beide alles andere als plan.....

  9. #9
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    vielleicht weil alles voll von resten einer dichtung ist, die da nicht hingehört...?


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wie fest den kondensator anziehen
    Von El_Pedro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:57
  2. lenkkopflager anziehen
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 10:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.