Kickstarter bleibt unten

  • Hallo an alle ausm Forum...


    ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe (KR51/1).
    Der Hebel vom Kickstarter kommt nicht wieder hoch in die Ausgangsposition. Ich Starte ganz normal, doch der hebel bleibt einfach unten... Wie kann ich das reparieren?


    Hoffe mir kann einer von Euch halfen...


    MfG

  • Vielleicht ist die Kickstarterwelle verbogen und muß gewechselt werden. Oder die Rückholfeder ist rausgesprungen.
    In beiden Fällen müßtest du leider den Motor komplett zerlegen (lassen) und wieder montieren (lassen). Da sollten sich aber nur erfahrene Schrauber ran wagen, sonst ist der Motor hinterher nämlich oft nur noch Schrott oder er läuft für'n Arsch.

  • Schreib doch bitte mal, um was für eine Simson es sich überhaupt handelt oder um was für einen Motor es sich überhaupt handelt. Ein ausgefülltes Profil ist da sehr hilfreich. Bei den neueren Modellen ist die Sache vielleicht doch nicht gleich so dramatisch mit Motorspalten und so weiter.......aber in unseren Glaskugeln können wir gerade nichts sehen, die NARVA Birnen waren alle und die anderen sind schon wieder alle dzurchgebrannt :D


    H.J.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Er hat doch geschrieben das er ne Kr51/1 hat. Also wird es sich wohl um den alten 3gang Motor handeln. Oder ne Halbautomat... Bei der /2 musst du den Motor dafür nich spalten. Bei der /1 wohl leider schon...




    Joshi

  • ... und eine KR51/1.
    Muss ich echt den ganzen Motor ausbauen (lassen)? Wie bekomme ich denn die Platte auf der Seite des Kickstarters ab? Da sind zwar Schrauben, aber nach dem Lösen tut sich nix... Ist die Platte angeklebt?


    MfG

  • Hallo,


    Mußt du mal mit einem Gummihammer (oder Schlosserhammer und Holzstück) vorsichtig in der Nähe der Dichtflächen rundrum auf dem Deckel rumklopfen. Schön sachte und ausdauernd, steter Tropfen höhlt de Stein.
    Keinesfalls mit einem scharfen Werkzeug dazwischenfummeln und versuchen den Deckel abzuhebeln, dabei gehen in der Regel die Dichtflächen in den Popo.


    mfg Gert

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht versteh ich Schwalbus ja falsch aber wenn er ersteinmal fragt, wie der Motor denn auszubauen ist, würd ich ihm davon abraten, den kupplungsseitendeckel überhaupt abzunehmen.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!