+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kickstarter blockiert


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard Kickstarter blockiert

    Hallo zusammen,

    ich habe eine KR51/1 und hab den Motor im letzten Jahr regenerieren lassen.
    Ich weiß leider nicht ob dabei auch die Kickstarterwelle mit gewechselt wurde.

    Mein Problem ist zur Zeit folgendes:
    Die Schwalbe lässt sich nicht mehr antreten. Ich drücke den Kickstarter nach unten und merke, dass so etwa 2x mal die Zähne sich drehen lassen (Hebelweg etwa 4cm), danach blockiert der Hebel.
    Selbst wenn ich die Kupplung ziehe und der Kickstarter sich so normalerweise ohne Widerstand durchtereten lässt, blockiert es.

    Was ich bereits versucht habe:

    a) 1. Gang rein, Schwalbe kurz geschoben, Gang raus, versucht anzutreten = kein Erfolg
    b) 2. Gang rein, Schwalbe mit eingeschlateter Zündung angeschoben und so den Motor zum laufen gebracht. Kurios: Kickstarter lässt sich dann herunterdrücken und macht sie "üblichen" Rasselgeräusche.
    Sobald der Motor wieder aus ist, ist der Kickstarter wieder blockiert.
    c) Suchfunktion benutzt, dort wird angeraten die Schwalbe mit eingelegtem Ganz kurz zu schieben. Klingt einleuchtend, aber brachte bei a) ja keinen Erfolg :(


    Eh ich nun als Laie den Motor aufn Kopf stelle wollte ich einfach hier mal fragen ob einer von euch einen Rat hat....vielen Dank schonmal!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das hört sich nciht gut an. wo wurde der motor damals regeneriert und was hast du bezahlt? lass mal das öl ab und schüttele hinterher ein wenig. nicht dass dir da ein zahn entgegenkommt...
    ..shift happens

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    das ging ja schnell

    der Motor wurde irgendwo in Stuttgard regeneriert, habe ihn damals mit der Post verschickt und nicht hier Vor-Ort machen lassen. Gekostet hat es wohl einen knappen 100er, kann es aber nicht mehr genau sagen...

    Öl ablassen werde ich heute mal versuchen, danke! Mir ist zwar in letzter Zeit aufgefallen, dass es hin und wieder mal klemmte, aber einen Zahnradbruch oder sowas hätte ich bestimmt mitbekommen....

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ein 100er. wow. da war die regenerierung bestimmt mega-aufwändig und gründlich! Da kriegste wenn dus anständig machen willst nicht mal das material für...
    ..shift happens

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    es wurden halt die simmeringe gewechselt und ein neuer zylinder+kolben+ringe draufgesetzt. von mir aus waren es auch 150 euro, ich hab wirklich keine ahnung mehr. ich weiß nur noch, dass dieser oldtimerladen hier in dessau abrtige preise hatte und mehr als 300euro dafür haben wollte.
    sicher ist mir klar, dass bei so einem großen preisunterschied auch die qualität unterschiedlich sein wird, aber für 300 hätt ich mir ja ne halbe fertig aufgebaute schwalbe kaufen können, u know? Aber ob die Regeneration besser ist als in Stuttgart ist damit auch nicht gesagt, nur weil der andere ne höhere zahl auf die Rechnung schreibt

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Bei der Kickstarterwelle ist am Segment der erste Zahn defekt , um das Problem zu lösen muss entweder die Kickstarterwelle oder das Segment gewechselt werden.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    dankeschön! :o)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kickstarter blockiert
    Von greenishmary im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 21:46
  2. Kickstarter blockiert
    Von Schwelli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 19:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.