+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kickstarter blockiert! Hilfe! :-(


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe-S
    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Kirchheim unter Teck
    Beiträge
    28

    Standard

    Bei meiner Schwalbe (Halbautomatik) lässt sich der Kickstarter nicht mehr betätigen! Er blockiert völlig! das hat auch zur Folge, das wenn ich versuche die Maschine im 2. Gang (Schalten geht!) anzuschieben, das das Getriebe (meine Vermutung)total blockiert! Liegt es nun am Kickstarter oder am Getriebe.
    Gestern Abend habe ich noch eine längere Spritztour gemacht ohne irgend welche Auffälligkeiten!

    Hiiiiiiiilfeeeeeeee! X(

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da ist die Kickstarterwelle im After und muß gewechselt werden.
    Der erste Zahn am Segment ist breitgekloppt und kommt jetzt immer auf der Spitze eines Zahnradzahns zu liegen und blockiert.

    Lödeldödelööö ... :)

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe-S
    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Kirchheim unter Teck
    Beiträge
    28

    Standard

    ...zu meinem besseren Verständnis! Der erste Zahl hängt somit auf einem Zahl des Mitnehmers und blockiert mir deswegen den Motor - richtig!?

    Danke für die schnelle Antwort!

  4. #4
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    so iss das! Kickstarterwelle tauschen dann gehts wieder.


    So far...FlyingStar

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe-S
    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Kirchheim unter Teck
    Beiträge
    28

    Standard

    ...habe eine weiter Vermutung!

    Kann es auch sein, das der Kolben hängt (Kolbenfresser)!?

    ...wie ist eure Einschätzung?

  6. #6
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Mussu ma schauen. machste einfach mal den zylinderkopf ab und guggst ob sich minimal was tut. Wenn des nicht erkennen kannst, machste den ganzen zylinder ab und guggst dir den kolben mal an. ich halte es aber für eher unwahrscheinlich.


    So far...FlyingStar

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter blockiert
    Von Schwelli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 19:05
  2. Kickstarter blockiert o.ä
    Von Dropkick im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 09:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.