Kickstarter defekt

  • Hallo!


    Bin neu hier im Board und stolzer Besitzer einer 82er Schwalbe 4Gang mit endlos Ersatzteilen. Hab das Teil günstig bekommen und leider ist der Kickstarter nicht ganz in Ordnung. Motor läuft aber sehr gut.
    Der Kickstarter bleibt teils durchgetreten hängen oder man tritt ins leere. Denke an die Feder und das Ritzel. Leider schaltet dazu die Gangschaltung auch sehr schlecht. Bekomme Ersten manchmal nicht gleich rein oder Motor geht sofort aus. Hab dann das Gefühl, das der Kickstarter noch mit Getriebe verbunden ist.
    Hoffe mal, dass mir jemand weiterhelfen kann, damit ich mir schnell passende Teile organisieren kann und im Frühjahr dann endlich losfahren kann!


    Gruß, Danny

  • hm, ich würd jetzt erstmal schauen ob Schaltwippe und Kickstarter wirklich festsitzen und auch ob sie evtl. gegenseitig verkeilen könnten. Wenn da alles passt würde ich auf eine defekte Kickstarterwelle tippen. Das mit den Gängen kann an der Kupplungseinstellung liegen. Kannst ja mal ausprobieren ob es besser funktioniert wenn du den Zug etwas nachstellst. Es kann sein daß die Kupplung zu früh aufeinander reibt und dadurch verzahnt oder der Motor ausgewürgt wird. Würde erstmal versuchen das naheliegenste Auszuschließen und erst wenn Kupplung und Schrauben nachziehen wirklich versagen sollte an schwierige Problemlösungen gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!