+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kickstarter dreht durch, schlechte Kraftübertragung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von DerAraber
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    137

    Standard Kickstarter dreht durch, schlechte Kraftübertragung

    Hallo

    Ich hab ein Problem mit meiner s51.
    Der Motor wurde neu gelagert.
    Nach ca 80 km war plötzlich keine Kraftübertragung mehr da und der kickstarter dreht durch. Ich bekomme die sime also nicht mit dem Kickstarter an geschweige das ich sie anschieben kann, da die Kraftübertragung aufs Hinterrad zu gering ist.
    Ich habe die Kupplung nachgestellt. Die Gänge lassen sich alle einwandfrei und sauber schalten.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte???

  2. #2
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard

    Hallo,
    hast Du die Kupplung nicht nur am Handhebel eingestellt, sondern am Motor im Gehäuse? Also den kleinen Kupplungsdeckel ausgeschraubt & mit der Kontermutter & Madenschraube die Kupplung eingestellt?
    (Siehe Bedienungsanleitung)

    Der Fehler sieht so aus, als ob du die Kupplung zu straff eingestellt hast, d.h. Kupplung trennt immer, als wenn der Helbel gezogen ist. Stell die mal lockerer.

    ----

    Es könnte natürlich sein, das Du zuviel Öl oder falsches Öl drin hast, oder Deine Reibbeläge kaputt sind, aber das denke ich nicht, vor allem würde dann noch der Kickstarter noch funktionieren - weil sich das alles nur unter Last bemerkbar macht - meistens.

    Gruß RR

  3. #3
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo Romano,

    Benutze mal die FAQ aus dem Nest und stelle danach die Kupplung ein, bevor Du diese zerlegst.

    Gruß OLLIPA

  4. #4
    Tankentroster Avatar von DerAraber
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    137

    Standard Kickstarter dreht durch, schlechte Kraftübertragung

    Hab ich schon mehrfach ausprobiert aber so klappt das leider nicht.
    Und das bei so einem schönem Wetter.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    moin,
    da hast de bestimmt irgendwo nen fehler eingebaut.
    hast du an deinem kupplungshebel (der am lenker) etwas spiel und ist der bowdenzug leichtgängig?

    mfg votan

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Kummpung einstellen... Die schraube im Motor ist zu weit drinnen

  7. #7
    Tankentroster Avatar von DerAraber
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    137

    Standard Kickstarter dreht durch, schlechte Kraftübertragung

    Hallo
    Der Bowdenzug ist neu und auch Leichtgängig.

    Falls einer in Braunschweig Wohnt, wäre ich für Hilfe echt dankbar.
    Der Kickstarter rattert ja auch durch.

    :cry:

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nicht leichtgängig. hast du spiel. Also ist der Baudenzug auf dne ersten 2 mm Weg locker ohne Spannung

  9. #9
    Tankentroster Avatar von DerAraber
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    137

    Standard Kickstarter dreht durch, schlechte Kraftübertragung

    Hey
    Ich habe alles ausprobiert von 0mm -10mm spiel, fast ne stunde lang.
    Wie ich die Kupplung (am/im Motor) Einstelle weiß ich. Auch am das Spiel am Kupplungshebel kann ich einstellen.
    Aber es tut sich nix.

    :cry:

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann hilft alles nix. Kupplungspaket raus und nachschauen auf mechanische Defekte ( Tellerfeder kaputt / Zu hoch legiertes Öl genommen / Reifbelag gebrochen usw )

  11. #11
    Tankentroster Avatar von DerAraber
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    137

    Standard Kickstarter dreht durch, schlechte Kraftübertragung

    Sch...
    Das kann ich nicht.
    Und dabei wurde der Motor erst neu gelagert usw...

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Jetzt ist aber mal gut.
    Du brauchst nur eine Deckeldichtung und einen neuen Kupferring für die Ölablasschraube und eben die Teile, die "hin" sind. Da muß nicht gleich der ganze Motor auseinander. Der muß noch nicht mal aus dem Rahmen raus dazu.

    Öl raus
    Kupplungsdeckel ab
    reingucken
    Bild machen
    einstellen
    weitersehen
    in der Zwischenzeit Reparaturanleitung besorgen
    schlau machen
    Kupplungspaket rausschrauben
    Fehler wenn vorhanden beheben
    mit neuem Sicherungsblech wieder einbauen
    einstellen
    Rest zusammenbauen
    Freuen
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #13
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @romano,

    Du bist aus der braunschweiger gegend? Dann schreib dem "net-harry" hier aus dem Nest eine PN. Vielleicht (ich bin da sicher) kann der Dir helfen.

    Qdä

  14. #14
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard

    Hallo, Kupplung hab ich erst aufgemacht und Beläge getauscht, hier hab ich ein paar Bilder (ist nicht soo schwer) (Hab aber einen Gebläßemotor):

    Bilder Kupplung

    Hier gibts eine Anleitung zur Kupplung:
    Kupplung Anleitungen (beide Motoren)

    Hier gibts auch Reparaturanleitungen & Bilder:

    Reparaturanleitungen, etc

    Gruß
    RR

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kickstarter dreht ab und zu durch........
    Von Schwalbe-KR51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 15:12
  2. kr 51/2: kickstarter rutscht durch/rad dreht sich nicht mehr
    Von dankbart2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 16:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.