Kickstarter dreht durch, schlechte Kraftübertragung

  • Hallo


    Ich hab ein Problem mit meiner s51.
    Der Motor wurde neu gelagert.
    Nach ca 80 km war plötzlich keine Kraftübertragung mehr da und der kickstarter dreht durch. Ich bekomme die sime also nicht mit dem Kickstarter an geschweige das ich sie anschieben kann, da die Kraftübertragung aufs Hinterrad zu gering ist.
    Ich habe die Kupplung nachgestellt. Die Gänge lassen sich alle einwandfrei und sauber schalten.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte???

  • Hallo,
    hast Du die Kupplung nicht nur am Handhebel eingestellt, sondern am Motor im Gehäuse? Also den kleinen Kupplungsdeckel ausgeschraubt & mit der Kontermutter & Madenschraube die Kupplung eingestellt?
    (Siehe Bedienungsanleitung)


    Der Fehler sieht so aus, als ob du die Kupplung zu straff eingestellt hast, d.h. Kupplung trennt immer, als wenn der Helbel gezogen ist. Stell die mal lockerer.


    ----


    Es könnte natürlich sein, das Du zuviel Öl oder falsches Öl drin hast, oder Deine Reibbeläge kaputt sind, aber das denke ich nicht, vor allem würde dann noch der Kickstarter noch funktionieren - weil sich das alles nur unter Last bemerkbar macht - meistens.


    Gruß RR

  • Hallo Romano,


    Benutze mal die FAQ aus dem Nest und stelle danach die Kupplung ein, bevor Du diese zerlegst.


    Gruß OLLIPA

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  • moin,
    da hast de bestimmt irgendwo nen fehler eingebaut.
    hast du an deinem kupplungshebel (der am lenker) etwas spiel und ist der bowdenzug leichtgängig?


    mfg votan

  • Hey
    Ich habe alles ausprobiert von 0mm -10mm spiel, fast ne stunde lang.
    Wie ich die Kupplung (am/im Motor) Einstelle weiß ich. Auch am das Spiel am Kupplungshebel kann ich einstellen.
    Aber es tut sich nix.


    :cry: ;(

  • Jetzt ist aber mal gut.
    Du brauchst nur eine Deckeldichtung und einen neuen Kupferring für die Ölablasschraube und eben die Teile, die "hin" sind. Da muß nicht gleich der ganze Motor auseinander. Der muß noch nicht mal aus dem Rahmen raus dazu.


    Öl raus
    Kupplungsdeckel ab
    reingucken
    Bild machen
    einstellen
    weitersehen
    in der Zwischenzeit Reparaturanleitung besorgen
    schlau machen
    Kupplungspaket rausschrauben
    Fehler wenn vorhanden beheben
    mit neuem Sicherungsblech wieder einbauen
    einstellen
    Rest zusammenbauen
    Freuen

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!