+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: kickstarter feder!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von KR51/2LE
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    44

    Standard kickstarter feder!

    moin leuts bin frisch hier und seit paar stunden besitzer einer schicken schwalbe (/2 LE).
    so und hab neuen motor drin höchstens 550 gelaufen und mir fehlt die feder vom kickstarter, dass er wieder hochkommt. hab ihn etz provisorisch befestigt, aber wie wechsle ich die feder, bzw. wie baue ich sie ein? und welche brauch ich?

    danke schon im vorraus^^

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja beim 1 Motor hast Du ein Problem , der Motor muss gespalten werden ,
    im Klartext , Du musst den Motor komplett zerlegen .
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...=motor+spalten
    Wenn Du hilfe brauchst , die findest Du hier
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...=viewforum&f=8

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hey deutz, ist schon spät ne. er schreibt soch hier von einer /2 LE...

    also mach dir mal keine sorgen, das geht bei deinem motor ohne spalten! getriebedeckel abschrauben (vorher öl ablassen) und dann solltest du die problematik vor den augen haben. ich denke übrigens, dass die feder nicht fehlt, sondern nur ohne die nötige vorspannung eingebaut wurde.

    gruß erstmal, bettchen ruft

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das Er eine 2 hat , muss Er nachtäglich geschrieben haben , erst stand da
    -1 , bin doch nicht besoffen ich hatte mich schon gewunder wegen (
    KR51/2LE)
    .
    Na dann ist es einfach Deckel runter , Feder spannen oder wechseln , Deckel wieder rauf.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von KR51/2LE
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    hab nix editiert

    ne die feder fehlt anscheinend also i hab die simme vonnem freund für 350 abgekauft und die laeuft super! lediglich kann ich eben den kicker net benutzen......naja man kann net alles ham...........und zum kicker wechseln (von chrom zu mattschwartz) muss ich da au des öl rauslassen oder wie is das? bin no relativ neu aber net zu meiner süßen

  6. #6
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    schau dir das geraffel mal richtig an, dann wirst du sehen wie du den kickstarter wechseln kannst

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Die Farbe des Kickhebels ist unerheblich und hängt nicht mit der Feder zusammen. Die Kickstarterfeder ist im inneren des Motors. Diese scheint entweder gebochen, ohne vorspannung montiert oder nicht vorhanden zu sein, was ich jedoch bezweifle. Die zu wechseln ist keine große Sache. Du solltest aber meiner Ansicht nach erst einmal eine Reparaturanleitung lesen oder dir das Lehrvideo reinziehen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ja genau,
    den kickstarter selbst kannst du einfach abnehmen, nachdem du die schraube in der nähe der welle entfernt hast. um den motorseitendeckel abzunehmen einfach den fußschalthebel ebenfalls entfernen, getriebeöl ablassen, an den dafür vorgesehenen stellen (eine vor eine hinten) den deckel nach entfernen aller 6 deckelschrauben abhebeln!

    dann kannst du reingucken und wirst die feder sehen... allerdings scheinst du noch nicht so richtig tief in der materie zu stecken, so dass eine erfahrene hilfe oder mindestens die reparaturanleitung (blaues heft) dabei sein sollte.
    beim zusammenbau benutze unbedingt eine neue dichtung, da du sonst zur ölschleuder wirst.
    viel erfolg

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von KR51/2LE
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    Die Farbe des Kickhebels ist unerheblich und hängt nicht mit der Feder zusammen.
    das weiss ich, will ja nur nen neuen druf haun :wink:

    und in sachen hilfe hab ich schon den vorbesitzer im visier^^
    aber welche dichtung muss ich dann ersetzten?

    MFg

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Die vom Kupplungsdeckel
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Am besten lässt Du Dir helfen , Hmmmmmmmmmmmmmmmja
    besser ist das .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von KR51/2LE
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    alles klar jungs danke für die tipps :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Feder
    Von ronny500 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 19:41
  2. Feder...?
    Von Luigi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 07:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.