kickstarter feder!

  • moin leuts bin frisch hier und seit paar stunden besitzer einer schicken schwalbe (/2 LE).
    so und hab neuen motor drin höchstens 550 gelaufen und mir fehlt die feder vom kickstarter, dass er wieder hochkommt. hab ihn etz provisorisch befestigt, aber wie wechsle ich die feder, bzw. wie baue ich sie ein? und welche brauch ich?


    danke schon im vorraus^^

    • Offizieller Beitrag

    hey deutz, ist schon spät ne. er schreibt soch hier von einer /2 LE...


    also mach dir mal keine sorgen, das geht bei deinem motor ohne spalten! getriebedeckel abschrauben (vorher öl ablassen) und dann solltest du die problematik vor den augen haben. ich denke übrigens, dass die feder nicht fehlt, sondern nur ohne die nötige vorspannung eingebaut wurde.


    gruß erstmal, bettchen ruft

  • Das Er eine 2 hat , muss Er nachtäglich geschrieben haben , erst stand da
    -1 , bin doch nicht besoffen ich hatte mich schon gewunder wegen (
    KR51/2LE)
    . :smokin:
    Na dann ist es einfach Deckel runter , Feder spannen oder wechseln , Deckel wieder rauf.
    mfg

  • hab nix editiert ;)


    ne die feder fehlt anscheinend also i hab die simme vonnem freund für 350 abgekauft und die laeuft super! lediglich kann ich eben den kicker net benutzen......naja man kann net alles ham...........und zum kicker wechseln (von chrom zu mattschwartz) muss ich da au des öl rauslassen oder wie is das? bin no relativ neu aber net zu meiner süßen :smokin:

  • Die Farbe des Kickhebels ist unerheblich und hängt nicht mit der Feder zusammen. Die Kickstarterfeder ist im inneren des Motors. Diese scheint entweder gebochen, ohne vorspannung montiert oder nicht vorhanden zu sein, was ich jedoch bezweifle. Die zu wechseln ist keine große Sache. Du solltest aber meiner Ansicht nach erst einmal eine Reparaturanleitung lesen oder dir das Lehrvideo reinziehen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    ja genau,
    den kickstarter selbst kannst du einfach abnehmen, nachdem du die schraube in der nähe der welle entfernt hast. um den motorseitendeckel abzunehmen einfach den fußschalthebel ebenfalls entfernen, getriebeöl ablassen, an den dafür vorgesehenen stellen (eine vor eine hinten) den deckel nach entfernen aller 6 deckelschrauben abhebeln!


    dann kannst du reingucken und wirst die feder sehen... allerdings scheinst du noch nicht so richtig tief in der materie zu stecken, so dass eine erfahrene hilfe oder mindestens die reparaturanleitung (blaues heft) dabei sein sollte.
    beim zusammenbau benutze unbedingt eine neue dichtung, da du sonst zur ölschleuder wirst.
    viel erfolg

  • Zitat von H.J.

    Die Farbe des Kickhebels ist unerheblich und hängt nicht mit der Feder zusammen.


    das weiss ich, will ja nur nen neuen druf haun :wink:


    und in sachen hilfe hab ich schon den vorbesitzer im visier^^
    aber welche dichtung muss ich dann ersetzten?


    MFg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!