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Thema: Kickstarter fest


  1. #17
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    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    Durchbohren und einen Stift rein hätte es auch getan und würde nicht so viel Arbeit nach sich ziehen...
    Desswegen hab ich geschrieben

    Zitat Zitat von Froschmaster
    wenn die Alternativen Reperaturmöglichkeiten ausgeschöpft sind.
    Aber oft hilft das auch nicht viel und der Kickstarter reißt außen und dann hilft nur noch tauschen, oder eben bis zum Zerlegen des Motors anbruzeln.
    Wie gesagt ist ne ganz simple Aufwand/Nutzen Rechnung. Solange man nicht den Seitendeckel abmachen muss kann man auch noch fahren.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #18
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    Sorry, aber anschweißen ist meiner Ansicht nach die idiotischste Lösung von allen in diesem Fall.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19
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    Ich sage solange man den Deckel nicht abnehmen muss ist es besser, wenn alle anderen Methoden versagt haben, das Ding anzuschweißen als ohne zwingenden Grund den Motor zu spalten. Das es dann natürlich auch mehr Arbeit macht den Kicker wieder zu entfernen steht außer Frage.
    Als Übergangslösung durchaus brauchbar, man sollte sich aber bewust sein, das dann wenn irgendwas gemacht werden muss, und sei es nur an der Kupplung, auf jeden Fall der Motor komplett auf muss.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #20
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    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Ich sage solange man den Deckel nicht abnehmen muss ist es besser, wenn alle anderen Methoden versagt haben, das Ding anzuschweißen als ohne zwingenden Grund den Motor zu spalten.
    Das Problem ist eben nur, dass meist das Schweißgerät rausgeholt wird, bevor es keine andere Lösung mehr gibt. Es sind meist die etwas einfacher gestrickten Charaktere, die diesen Weg des geringsten Widerstandes einschlagen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #21
    Avatar von hooked
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    Grml.
    Nagut, dann wird sie jetzt(wenn ich Zeit habe) also komplett neu gemacht. Damit habe ich jetzt einen Fuhrpark von Baustellen.
    Was kann man so für eine komplette Retauration an Knete rechnen?
    Gemacht werden muss also:
    - Motorregeneration
    - neue Reifen
    - Antrieb erneuern (was gehört in aller Regel zu den Verschleißteilen?)
    - Federkleid neu lackieren
    und einige Kleinteile. Dazu ne ordentliche Gesamtreinigung.

    Don't mind the nickname. Aber solange man den alten nicht ändern oder löschen kann.

    -Christoph

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
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    1. 200€
    2. 60€
    3. kommt drauf an
    4. 300-400€
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  7. #23
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    Nickname kann man sehr wohl ändern, nur eben nicht automatisch, sondern per PN an einen Admin oder indem man hier postet.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #24
    Avatar von hooked
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    @ Frosch: Interessant. Das hat meine SUMU nicht ausgespuckt.

    Noch ne Frage zum 1/er Motor, wenn auch OT.
    Kann man da, wenn man von gleichem Schlag wie Kickstarterschweißer ist, viel Unfug machen, den man von außen nicht sieht?
    Ich hatte mit der Schwalbe nun schon so einige Sachen, die strange waren. Soll heißen Teile einfach genommen, die nicht zur 1er gehören und demnach nur bedingt gut gepasst haben. Vor allem Phänomen: Viel viel Kraft und wenig Geist.

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