+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kickstarter geht nur im Liegen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard Kickstarter geht nur im Liegen

    Hallo ihr,
    ich hab grad den Motor meiner S51 wieder zusammen gebastelt. Ich hab die Kickstarterwelle reingesteckt (ist nicht wie bei der Schwalbe so ein Halbmondding, sondern 2 Tahnräder, eins innen, eins aussen, die ineinandergreifen) und bei liegendem Motor funktioniert der Kickstarter 1a. Dann hab ich den Motor aufgestellt und das gleiche probiert: Der Kickstarter tritt ins Leere. Ab einem Neigungswinkel von ca 30 Grad geht der Kickstarter, dann nicht mehr. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw was ich da machen kann? Die Zahnräder sind schon etwas ausgelutscht, aber eigentlich nicht übermäßig...
    Dank euch, Gruß, Benjamin.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    feder vergessen??

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Ääääh, nein. Das ändert ja auch nix. Soll heißen, ich habs mit und ohne Feder probiert, was beides zum gleichen, oben beschriebenen, Resultat geführt hat. Aber danke.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also die feder sollte schon drin sein^^

    sind auch alle teile festgeschraubt(das blech was den kciker hält)?

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Also das mit der Feder: Ich hab sie reingemacht und das Blech reingeschraubt. Nix geht. Dann hab ich sie rausgemacht und mit der Hand das Zahnrad reingedrückt, siehe da, der Kickstarter funktioniert. Ergo: Die Feder hat einfach nicht genug Bums, um dieses Zahnrad reinzudrücken. Kann das sein? Dafür spricht: ich konnte die Feder ohne Probleme 1,5 statt 0,5 mal drehen und sehr leicht zusammendrücken. Ich denke, mit einer neuen Feder dürfte es somit getan sein, oder?
    Danke, Gruß, Benjamin.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Nein, die Feder ist eigentlich recht starkt und schleuder auch mal gern das Blech oder Schrauben durch die Werkstatt.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Nein, die Feder ist eigentlich recht starkt und schleuder auch mal gern das Blech oder Schrauben durch die Werkstatt.

    genau das....

    mach mal ein bild deiner feder..vielleicht hat jemand die ausgetauscht...

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Hi,
    meine Digicam ist grad am ... Ich hab mir aber Federn in onlineshops angeschaut und meine sieht genau gleich aus. Was mich wundert, dieses Zahnrad auf der Welle muss ne ganze Ecke runtergedrückt werden und die Feder ist ja eigentlich nur zum Spannen, also für den Rücktransport des Kickstarters, oder? Aber woran sollte es denn dann liegen, wie gesagt, der Kickstarter geht, wenn ich das Zahnrad auf der Welle reindrück...
    Danke, Gruß.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter geht nicht
    Von Horst Schlämmer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 19:32
  2. Kickstarter geht mal und mal nicht
    Von RUDI-TERROR im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 15:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.