Kickstarter geht nur im Liegen

  • Hallo ihr,
    ich hab grad den Motor meiner S51 wieder zusammen gebastelt. Ich hab die Kickstarterwelle reingesteckt (ist nicht wie bei der Schwalbe so ein Halbmondding, sondern 2 Tahnräder, eins innen, eins aussen, die ineinandergreifen) und bei liegendem Motor funktioniert der Kickstarter 1a. Dann hab ich den Motor aufgestellt und das gleiche probiert: Der Kickstarter tritt ins Leere. Ab einem Neigungswinkel von ca 30 Grad geht der Kickstarter, dann nicht mehr. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw was ich da machen kann? Die Zahnräder sind schon etwas ausgelutscht, aber eigentlich nicht übermäßig...
    Dank euch, Gruß, Benjamin.

  • Ääääh, nein. Das ändert ja auch nix. Soll heißen, ich habs mit und ohne Feder probiert, was beides zum gleichen, oben beschriebenen, Resultat geführt hat. Aber danke.

  • Also das mit der Feder: Ich hab sie reingemacht und das Blech reingeschraubt. Nix geht. Dann hab ich sie rausgemacht und mit der Hand das Zahnrad reingedrückt, siehe da, der Kickstarter funktioniert. Ergo: Die Feder hat einfach nicht genug Bums, um dieses Zahnrad reinzudrücken. Kann das sein? Dafür spricht: ich konnte die Feder ohne Probleme 1,5 statt 0,5 mal drehen und sehr leicht zusammendrücken. Ich denke, mit einer neuen Feder dürfte es somit getan sein, oder?
    Danke, Gruß, Benjamin.

  • Hi,
    meine Digicam ist grad am ... Ich hab mir aber Federn in onlineshops angeschaut und meine sieht genau gleich aus. Was mich wundert, dieses Zahnrad auf der Welle muss ne ganze Ecke runtergedrückt werden und die Feder ist ja eigentlich nur zum Spannen, also für den Rücktransport des Kickstarters, oder? Aber woran sollte es denn dann liegen, wie gesagt, der Kickstarter geht, wenn ich das Zahnrad auf der Welle reindrück...
    Danke, Gruß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!