+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kickstarter geht sauber durch


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Kido
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    21

    Standard Kickstarter geht sauber durch

    moinsen !

    Ich würde mal gerne wissen woran es liegen kann wenn beim kickstarten sowie beim anschieben die Kupplung keine Haftung bekommt, tret mich nämlich schon seit einer viertel Stunde halb zu Tode !


    Habe auch neue Kupplungsscheiben eingesetzt da viel während der Fahrt viel mit der Kupplung gespielt wurde.

    Habt ihr eine Idee ?

    Danke schon mal.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kupplung auch mal eingestellt?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Kido
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    21

    Standard

    die Kupplung ist recht gut eingestellt.. der Handhebel hat kein Spiel.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    dann würde sie nicht rutschen oder?

    Hast du sie auch richtig zusammen gebaut?

    Grüße
    kai
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Und auf der anderen Seite??
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    lies dir mal den kupplungsartikel im wiki durch. welches getriebeöl ist da drin?
    ..shift happens

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von Kido
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen

    Hast du sie auch richtig zusammen gebaut?

    Richtig zusammengebaut ist sie ich wüsste nicht was dort viel falsch zu machen ist .. es ist auch kein Teil über geblieben. Die Ringe auf der Kupplung sitzen alle fest es fehlt auch kein kleiner Splint was ab und zu mal der Fall ist.Ich habe auch nicht die ganze Kupplung ausgebaut, lediglich nur die Scheiben ausgetauscht

    Als Getriebeöl nehme ich das 80W.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    die scheiben als paket oder die scheiben ansich einzeln?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von Kido
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    21

    Standard

    Da ich einen kleinen Kolbenfresser hatte habe ich den Kolben ausgebaut und einen neuen eingebaut.
    Ab diesem Tag läuft die Kupplung nicht mehr rund, wobei ich nur den zylinder abgemacht habe um den Kolben auszutauschen.

    Wegen des vielen Spiels mit der Kupplung ging ich davon aus dass die Scheiben abgenutzt sind.
    Das waren sie dann auch auch zum teil.
    Ich habe mir dann 4 neue Scheiben bestellt !
    und nichts weiteres mit eingebaut. also nur die alten scheiben raus .. und die neuen rein.
    Die Lamellen habe ich auch übernommen.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Kido Beitrag anzeigen
    die Kupplung ist recht gut eingestellt.. der Handhebel hat kein Spiel.
    Augenscheinlich ist sie das nicht, denn dein Problem klingt danach, daß die Kupplung dauerhaft trennt. Versuch doch mal, die Stellschraube an der Kupplung (also die im Motor, nicht am Handhebel) ein bischen weiter raus zu drehen, bis du wieder kicken kannst.

  11. #11
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zitat Zitat von Kido Beitrag anzeigen
    die Kupplung ist recht gut eingestellt.. der Handhebel hat kein Spiel.
    ... und genau das ist nicht "recht gut", sondern grundfalsch. Der Mechanismus muss Spiel haben, und obendrauf muss der Seilzug (also der Handhebel) auch noch Spiel haben - sonst passiert nämlich genau das, was bei dir passiert: Der Mechanismus hängt im Seil, und schließt deswegen nicht vollständig.

  12. #12
    Schwarzfahrer Avatar von Kido
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    21

    Standard

    Genau dies war der Grund. Habe das Schräubchen nach dem Kickstarter ausgerichtet.
    hätte ich absolut nicht gedacht !
    Aber Vielen Dank.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kickstarter dreht ab und zu durch........
    Von Schwalbe-KR51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 15:12
  2. Kickstarter geht manchmal durch
    Von Stormfield im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 21:08
  3. Kickstarter rutscht anfangs durch
    Von Schwabe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 21:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.