+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: Kickstarter greift nicht


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard Kickstarter greift nicht

    Ich habe ein S51 bei der der kickstarter nicht mehr greift

    woran kann das liegen ???

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Du machst es dir ein wenig zu leicht. Ohne konkrete Infos zu deinem Problem habe ich garkeinen Bock dir Hilfe zu leisten!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    also wenn ich kicken will tret ich ohne wiederstand wie als ob die kuplung gezogen wäre

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach doch mal den Seitendeckel herrunter und sehe nach , wenn Du uns sagst was Du siehst können wir helfen

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    also ich sehe die kuplung usw.

    es sieht äusserlich so aus wie bei meiner anderen bei der alles funktioniert

    das einzige was mich gewundert hat ist das ich eine ca. 6cm lange feder gefunden habe
    könnt ihr mir sagen wo diese hinkommt ???

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Schau mal hier bitte.

    Peter

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    also die feder kommt also nicht vom kickstarter
    woher dann ???

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Normalerweise drückt die Feder (3) Teil Nr.2 auf Teil Nr.1, wie man der Zeichnung entnehmen kann. Im trockenen Zustand, also vor dem Öl einfüllen nach Motordemontage, ist es mir schon passiert, dass sich Teil Nr.2 auf der Welle (7) verkantet hat, und von der Feder nicht nach hinten gedrückt wurde. Im geschmierten Zustand sollte so etwas nicht passieren. Musst Du nachschauen - vielleicht liegt auch ein Montagefehler vor bzw. es fehlt irgendetwas.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Sprudelfahrer
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    183

    Standard

    Mach mal Foto von der Feder...
    Vielleich kann man dir dann ja weiter helfen...
    Mfg Spudelfahrer aus Lippe

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von blauS51 Beitrag anzeigen
    also die feder kommt also nicht vom kickstarter
    woher dann ???
    Vielleicht ist Deine Simme in der Mauser?

    Peter

  11. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ohne das Spannblech zu demontieren wird er die Kickstarterfeder nicht in einem Sück aus dem Motor bekommen.

    WIe sieht denn die Feder aus? 3-4mm Durchmesser? Mit einer "Schlaufe" am Ende? Könnte sein, das an deiner Feder nur eine Schlaufe zu finden. Was macht deine Schaltung? Fliegen die Gänge öfter mal raus?


    Wüsste zwar nicht, wie das mit dem nicht greifenden Kickstarter in Verbindung zu bringen ist, aber die Kickerfeder schließe ich mal aus.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Wenn der Kickstarter durchrutscht,greift der Mitnehmer nicht mehr richtig ins Kickerrad oder das Kickerrad hat Zahnfraß.
    Vorrausgesetzt,alles ist richtig montiert
    Hinterhofbastler :-D

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    @ gonzzo: ja diese feder habe ich gefunden sie hat auch nur noch eine schlaufe am ende
    woher kommt diese???

    ich habe einen neuen mitnehmer montiert jetzt gerift zwar der kickstarter aber bei einer bestimmten stelle dreht sich gar nichts mehr im motor und kicken lässt er sich auch nicht
    wenn ich aber die kupplug entgegen den uhrzeigersinn dreh lässt dreht sich der motor wieder bis zu dieser stelle
    kann das etwas mit der feder zu tun haben???

  14. #14
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Tja dann... Schlechte Nachrichten mein Freund!

    Den Motor kannst du so nicht mehr fahren. Das Antreten/anschieben solltest du tunlichst unterlassen!

    Die Feder ist dafür zuständig, die Rastkugeln in der Abtriebswelle zu halten. Die Kugeln sind dazu da, den Ziehkeil zu arretieren, dieser widerum verschiebt die Rastkugel die jeweils ein anderes Losrad "blockieren".
    Diese Kugeln schwirren in deinem Getriebe und blockieren deine Ritzel. Lass doch mal dein Getriebeöl ab und schaue nach, ob sich die Kugeln am Magneten der Ölablassschraube eingefunden haben.

    Zum reparieren muss der Motor gespalten werden. Dies dann sinnvoller Weise direkt gleich zum regenerieren. Sprich neue Lager, Simmerringe, Kurbelwelle, Sicherungsbleche, Verschleißteile usw.

    Eine Reparatur ohne Spalten ist nicht möglich.

    Hier ein Bild auf der man sieht wo die Feder eigentlich sitzen sollte:


    Zitat Zitat von blauS51 Beitrag anzeigen
    wenn ich aber die kupplug entgegen den uhrzeigersinn dreh lässt dreht sich der motor wieder bis zu dieser stelle
    Dann hat sich vielleicht in eines der Ritzelzacken eine Kugel verkantet. Lässt sich der Kupplungskorb über den Dauem um 360° drehen bis es immer blockiert?
    Geändert von Matze (06.10.2012 um 15:16 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    ja der kupplungskorb blockiert immer an der gleichen stelle d.h. ich kann ihn 360° drehen bis er blockiert

  16. #16
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Dann suche dir schonmal Hilfe über das Forum oder im Bekanntenkreis.
    Und nochmal, lass das bis zur erledigten Reparatur mit ankicken oder anschieben bleiben.

    Besorge dir, wenn es dir momentan möglich ist ein Regenerationsset, nimm nicht das billigste und mach den Motor mit einem Bekannten (der das schon mal gemacht haben sollte) ans Werk.

    Neuen gebrauchten Motor in irgendnem Auktionshaus kaufen macht kaum Sinn, man weis ja nie was mit den Motoren alles nicht stimmt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter greift nicht mehr (S50B1)
    Von Tulpe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 11:09
  2. M 53 Kickstarter greift nach Zusammenbau nicht mehr!
    Von NLZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 22:05
  3. warum greift mein kickstarter fast nie?
    Von anfänger-flo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 19:00
  4. kickstarter greift nicht
    Von gregor-wollny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 17:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.