+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kickstarter hält nicht, rutscht durch....


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    11

    Standard Kickstarter hält nicht, rutscht durch....

    hallo,
    an meiner schwalbe rutscht der kickstarter immer durch und hält nun komplett nicht mehr. die kurbel an der der kickstarter befestigt ist ist total rund. ich habe den kickstarter auch schon angeschweißt aber das hält auch nicht wegen dem material der kurbel. habt ihr mir eventuell ein paar tipps und tricks wie ich den kickstarter befestigen könnte ohne den kompletten motor und so abzubauen und diese kurbel zu wächseln. zeit ist geld
    mfg romin

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein , besser ist Du wechselst die Welle , dann kannste auch gleich die Lager und Dichtungen erneuern , schweissen hät aber auch , wenn man das kann
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    11

    Standard @ deutz

    wurde von nem industriemechaniker geschweißt.
    schätze mal schon dass der weis wie sowas geht
    aufjedenfall hat es nich wirklich gehalten. das material der welle hat sich nich so gut verbunden

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Grundsätzlich würde ich auch zum Tausch raten.

    Was ich mal gesehen habe: Zwischen Kickstarterwelle und Kickstarter oben und unten ne kleine Bohrung in die dann Sxchrauben reingeschraunt waren.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    das mit den schrauben habe ich auch schon versucht aber hält nicht richtig....

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Versuche es doch mal damit! Bevor du die Welle rausreißt und eh nen neuen Kicker kaufen solltest, ist es allemal ein Versuch wert!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kr 51/2: kickstarter rutscht durch/rad dreht sich nicht mehr
    Von dankbart2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 16:14
  2. Kickstarter rutscht anfangs durch
    Von Schwabe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 21:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.