+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kickstarter hängt!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,
    ich hab meinen SR50 vor ein paar Tagen neu abgedichtet. Als ich den Motor dann wieder zusammen hatte, hatte der Kichkstarter net mehr richtig Spannung, sodass er, wenn der Motor lief immer kratschte und kratzte. Daher jetzt meine Frage: gibt es irgendeinen Trick um den Kickstarter so einzubauen, dass die Federspannung ihn wieder voll hochzieht?
    Vielen Dank im Voraus
    timbo

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    hmm kann es nicht sein, dass einfach die feder ausgeleiert ist?

  3. #3
    Adi
    Adi ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    64

    Standard

    Es könnte auch sein, dass die Feder ausgehängt ist. Einfach mal den Kupplungsdeckel runter und nachgucken. Wenn Du nicht weißt wie Du die Feder wieder draufkriegst, einfach fragen!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Adi!
    Hast recht ich weis wirklich nicht, wie ich die Feder draufkriegen soll. Ich weis nicht wo ich die Feder am äußeren Ende einhängen wird. Muss man die Feder spannen, wenn man das Zahnrad, sammt der Achse in den Motor reingeschoben hat? Baut man das ganze besser mit dem Zapfen am Zahnrad nach unten oder mit dem Zapfen nach oben ein?
    Am besten detaillierte Anleitung für dumme geben!
    Danke schon mal im Voraus!
    timbo

  5. #5
    Adi
    Adi ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    64

    Standard

    Also:
    der Zapfen am Mitnehmer (das Teil mit den Zähnen) muss nach unten zeigen.
    Das Spannblech hat an der Unterseite Zentrierlappen. Mit diesen steckst Du das Spannblech so auf die Feder, dass der breite, nach außen stehende Lappen bei ungespannter Feder nach rechts zeigt. Wenn Du Dir jetzt das Spannblech anguckst, ist auf der rechten Seite der Breite Lappen und auf der linken Seite sind zwei schmale. Die Feder muss nun zwischen dem oberen, kleinen Lappen und dem oberen Befestigungsloch am Spannblech anliegen.
    Hast Du das so weit, drehst Du das Spannblech auf der Kickstarterwelle um 180° gegen den Uhrzeigersinn, spannst so die Feder vor und fädelst das Blech auf den Gewindestift. Jetzt noch festschrauben und den Rest wieder zusammenbauen, fertig!

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Adi!
    Vielen Dank!, genau so wollte ich das! Ich werds gleich mal ausprobieren.
    Gruß timbo

  7. #7
    Adi
    Adi ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    64

    Standard

    Hat es geklappt?

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    Jepp!
    Geht wieder voll gut hoch und bleibt oben!
    Vielen Dank!
    Gruß timbo

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von timbo:
    Geht wieder voll gut hoch und bleibt oben!
    Na, das ist doch die Hauptsache!

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Prof:
    Original von timbo:
    Geht wieder voll gut hoch und bleibt oben!
    Na, das ist doch die Hauptsache!

    MfG
    Ralf

    aber prof...... tststststs.....


  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von simmiopi:
    aber prof...... tststststs.....
    Püh. Ich wette, dass wenn ich es nich geschrieben hätte, spätestens du es nicht unkommentiert gelassen hättest...

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    du wirst es nicht glauben aber ich hatte das total überlesen.

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kaum zu glauben, aber wenn du das sagst...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1S Kickstarter hängt
    Von Antrax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 22:45
  2. Hilfe!!!! Meine Simson hängt der Schalthebel und Kickstarter
    Von gummibär1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:08
  3. Blinkgeber hängt
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 16:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.