+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kickstarter hat keine lust


  1. #1

    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    3

    Standard Kickstarter hat keine lust

    hallo ihr lieben!
    ich fahre schon ne weile eine s51 und bin super zufrieden damit, es war bis jetzt einfach top zuverlässig. Als ich heut von Arbeit nach Hause fahren wollte und sie antreten wollte, blieb der Kickstarter einfah fest unten stehen, er ließ sich auch nicht mehr hochbekommen. ich wollte da jetzt auf keinen Fall gewalt anwenden. Er sitzt auch fest auf der Welle. Zum Glück ließ sich anschieben, beim fahren hat man nichts bemerkt. Was kann das sein, wie geh ich am besten vor(hab vom Motor null ahnung) damit ich das ding wieder hochbekomme und sie wieder antreten kann? Bin für jeden tip dankbar!!!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Willkommen im Nest!
    Die einfachste lösung herrauszubekommen was ist , ist den Kupplungseitendeckel abzuschrauben.
    Feder gebrochen und oder Mitnehmer defekt.

    Ölablassen,
    Kickstarter und Schalthebel von den Wellenschrauben,
    Seitendeckel demontieren,
    Schaltmechanismus denmontieren,
    Kickstartermechanimsmus in einem Stück aus den Motor ziehen.

    Mit ein bisschen geschick und 2 nicht linken Händen solltest du das hinbekommen. Vielleicht wohnt auch jemand in deiner Nähe der dir hilft.
    Wenn du auf die Maschine angewiesen bist ist es schlecht, denn du bräuchtest eine neue Seitendeckeldichtung. Die würde ich aber erst besorgen/bestellen wenn ich weiß was kaputt ist.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. keine kompression... kickstarter hat kein widerstand
    Von kr51/2-s51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 20:19
  2. Am 09.04.06 Clubversammlung wer hat Lust???
    Von Sven1988 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 15:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.