Kickstarter und Hinterrad blockiert

  • Hi Leute,
    ich hab gestern endlich meine Schwalbe zum laufen gebracht und bin gleich auch mal ein paar Runden gefahren. Als ich allerdings heute morgen wieder starten wollte, blockiert der Kickstarter total und auch das Hinterrad, beim Versuch sie im 1. Gang anzuschieben.
    Is das Getriebe am Arsch oder hilft da einfach ein bissel Getriebeöl? Mit wackeln und schieben hab ichs auch schon versucht, falls nur etwas verrutsch is.....
    Was könnte denn da los sein?? Bin langsam am verzweifeln...


    LG

  • Ich tippe:


    Benzinhahn vergessen und Zylinder / Kurbelkammer vollgelaufen.


    Zündkerze raus. Am besten Seitendeckel an der Lima ab und nur sanft am Polrad drehen.


    Ist die Kurbelkammer vollgelaufen muß irgendwie der Sprit da raus sonst kann der Kolben nicht nach unten

  • Nicht ??


    Dann giß mal Benzin in deinen Zylinder bis er voll ist und Kick mal.


    Die Vorkommpression des 2 Takters ist dann enorm :-D.


    Dafür braucht nur nen hackenden Schwimmer oder verdrecktes Nadelventil / Zeit / und nen leckenden offenen Benzinhahn.


    Das nach dem fahren beim abstellen nen Kolnbenklemmer kommt oder nen defekter Kolbenring glaube ich eher kaum

  • Hi hab grade mal nachgeschaut..... also das Polrad läßt sich nicht drehen, also sitzt wohl der Kolben fest :(
    Das heisst dann wohl Werkstatt.... oder kriegt man das auch so hin?? Bin in meinen Fähigkeiten leider etwas beschränkt.....

  • Zündkerze schon rausgeschraubt ???


    Und ist die Kurbelwelle komplett fest oder nur etwas fest ( also bewegt sich noch ganz leicht ???


    Ansonsten Kerze raus.. oben die 4 x 10er Muttern lösen und etwas wackeln an Zylinder und dann mal schauen ob sich was bewegt.


    Anosnten muß der Zylinder runter..

  • ....ZK hatte ich draußen, aber die war jetzt auch nicht nass oder so
    ......die kurbelwelle läßt sich nur GANZ schwer bewegen, also mit viel roher Gewalt (ich hab das nicht weiter versucht)

  • Zylinderkopf schon draußen...


    Na dann heb den Zylinder doch mal an oder wo steckt der Kolben fest ???


    Bzw wackel etwas am Zylinderkopf und dann sollte die Kurbelwelle den ja nach oben drücken je nachdem wie rum du drehst

  • Zitat von Gonzzo

    Habe ich noch nie gehört... Tippe wie Deutz auf nen blockierten Kolben oder zerlegten Kolbenring.



    Passiert auch ab und zu .
    mfg

  • Dann versuch am Polrad zu drehen.


    Wenn der Kolben nicht am oberen Punkt ist sollte der ganze Zylinder sich rausbewegen ausm Motorblock je nachdem wie rum du das Polrad drehst.


    Wenn er dann immernoch fest ist hilft nur rausklopfen


    Auf welcher Höhe hängt denn der Kolben ??

  • der kolben hängt ungefähr 2cm (von oben) im zylinder.....ich schraub morgen erst einmal den zylinder ab und klopf dann den kolben raus...muss ich dabei irgendwas beachten bzw. aufpassen?


    danke schonmal für die Tipps bisher!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!